Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verzichtet auf Fisch und Fleisch

Ne-Yo: 13,6 Kilogramm leichter dank veganer Ernährung

Seitdem Ne-Yo auf jegliche tierische Lebensmittel verzichtet, lebt er nicht nur gesünder, sondern hat auch einiges an Gewicht verloren und fühlt sich rundum glücklich.

Lebt ab jetzt vegan

Obwohl US-Superstar Ne-Yo auf den Bühnen dieser Welt zu Hause ist, hat er sich nicht immer wohlgefühlt und erklärte den Redakteuren beim “2018 ESSENCE Festival”, dass er sich nach manchen Auftritten nicht mehr bewegen konnte und sich seine Sehen von Zeit zu Zeit immer wieder entzündet hatten. Fachärzte konnten am Ende auch nicht feststellen, woran der “So Sick”-Interpret erkrankt war, sodass er sich von einer “lebensverändernden Dokumentation” hat inspirieren lassen: “Ich habe meine Ernährung umgestellt und schon nach zwei Wochen Verbesserungen bemerkt. Seit einem Jahr ernähre ich mich nun komplett vegan. Und ich weiß, dass es nicht für jedermann ist, doch für mich funktioniert es. Ich wollte kein großes Statement veröffentlichen oder so. Ein Freund von mir hat mir die Dokumentation ‘What the Health’ auf Netflix nahegelegt - ich hatte mich lange Zeit davor versteckt.”

Seine Sehnenentzündungen seien seither nicht mehr vorgekommen, wie er im Gespräch mit “The Real Daytime” und dem “Harald” erklärte: “Ich habe Fleisch geliebt. Jedoch musste ich, in der Sekunde, in welcher ich mir den Film anschaut hatte, alle fleischlichen Produkte aus meinem Kühlschrank entfernen. Ich habe es nicht geplant, es war einfach passiert.”

Ne-Yo Shares Why He Chose to Become Vegan
Ne-Yo Shares Why He Chose to Become Vegan

13,6 Kilogramm leichter

Doch nicht nur seine eigene Gesundheit liegt Ne-Yo am Herzen, auch sein Aussehen hat sich seither verändert, wie er stolz bestätigte. Ganze 30 Pfund - rund 13,6 Kilogramm - soll er seit der Ernährungsumstellung abgespeckt haben. Gegenüber dem Team der “Us Weekly” sagte der “Miss Independent” aus, dass er dadurch ebenfalls sein Krebsrisiko senken würde und glücklicher nicht sein könnte. “Ich liebe es. Ich tue es wirklich. Es sind jetzt schon fast zwei Jahre her und ich habe mehr Energie als zuvor, mein Gesicht ist [Pickel-]frei und ich habe Gewicht verloren. Ich habe 13,6 Kilogramm verloren. Ich hatte damals Sehnenentzündungen in beiden Knien und nach zwei Wochen [ohne tierische Produkte] hatte ich zwei neue Knie - als wenn es nie passiert wäre. Ich verarsche dich nicht. Ich liebe es!”

Ne-Yo ist im Übrigen nicht der einzige Superstar, der sich vegan ernährt. Beyoncé und Jay-Z sprechen auch immer wieder von ihrer Ernährung und versuchen ihre Fans ebenfalls dazu zu überreden, tierische Produkte links liegenzulassen und lassen sich was einfallen: Wer dem Traumpaar Hollywoods beweisen kann, dass er oder sie die Finger von Fisch, Fleisch und Co. lässt, dem winken tolle Preise. Mehr erfährst Du hier: