Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Stellte seine Ernährung um

Ne-Yo: “Veganer Lifestyle heilte meine Sehnenentzündungen”

Nachdem sich Ne-Yos Sehnen entzündet hatten, suchte er Hilfe beim Fachmann und wollte seine Ernährung umstellen. Ein Film auf Netflix soll ihm letzten Endes die Augen geöffnet haben, sodass er komplett auf Fisch und Fleisch verzichtete.

Entzündliche Erkrankung der Sehnen

US-Superstar Ne-Yo steht bereits seit über einem Jahrzehnt auf der Bühne und veröffentlicht einen Hit nach dem anderen. Auch reiste er mit seinen gedroppten LPs um den Globus und bespaßte all seine Fans bei unzähligen Live-Performances. Doch wirklich gut dabei ging es dem 38-Jährigen scheinbar nicht. Stattdessen haben sich mit der Zeit seine Sehnen entzündet, der vierfache Vater konnte sich nach Auftritten nicht mehr bewegen, suchte Hilfe bei Fachärzten und hörte schließlich auf einen seiner besten Freunde.

“Ich habe meine Ernährung umgestellt und schon nach zwei Wochen Verbesserungen bemerkt”, erklärte der Musiker im Interview mit dem “2018 ESSENCE Festival” und fügte hinzu: “Seit einem Jahr ernähre ich mich nun komplett vegan. Und ich weiß, dass es nicht für jedermann ist, doch für mich funktioniert es. Ich wollte kein großes Statement veröffentlichen oder so. Ein Freund von mir hat mir die Dokumentation ‘What the Health’ auf Netflix nahegelegt - ich hatte mich lange Zeit davor versteckt.”

Am Ende jedoch soll Ne-Yo eingesehen haben, dass eine vegane Ernährung wahrscheinlich der Schlüssel zum Erfolg sein könnte und die Schmerzen seiner Sehnenentzündungen verringern konnte. “Ich habe Fleisch geliebt. Jedoch musste ich, in der Sekunde, in welcher ich mir den Film anschaut hatte, alle fleischlichen Produkte aus meinem Kühlschrank entfernen. Ich habe es nicht geplant, es war einfach passiert”, sagte Ne-Yo im Gespräch mit dem “Herald” und fügte abschließend hinzu, dass sich seine Ernährungsumstellung positiv auf seine Tendinitis, so nennt man die entzündliche Erkrankung im Fachjargon, ausgewirkt hatte.

Ne-Yo Shares Why He Chose to Become Vegan
Ne-Yo Shares Why He Chose to Become Vegan