Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Feiert ihren Erfolg

Ariana Grande stellt neuen Weltrekord mit “Thank U, Next”-LP auf

Ein weiteres Mal brach Ariana Grande ihren eigenen Rekord und kann sich über eine fünfte Nummer-eins-LP freuen.

Neue Nummer-eins-LP

Karrieretechnisch könnte es für Ariana Grande aktuell nicht besser laufen: Erst am 17. August 2018 droppte sie ihre vierte LP “Sweetener” und wurde bei den darauffolgenden Grammy-Awards mit einem Preis in der Kategorie “Bestes Gesangsalbum Pop” ausgestattet. Demnach setzte sie sich gegen Camila Cabello, Kelly Clarkson, Shawn Mendes, P!nk und Taylor Swift durch und bedankte sich im Anschluss bei all ihren Followern auf Facebook, Twitter, Instagram und Co..

Doch nicht nur “Sweetener” ist das absolute Highlight für ihre Fans. Auch ihr fünftes Album “Thank U, Next”, das am 8. Februar 2019 gedroppt worden war, ist ein voller Erfolg und landete bereits in der ersten Woche nach dem Release auf Platz eins in Neuseeland, Schweden, Großbritannien und den USA. Doch damit nicht genug: Wie das Team von Billboard bestätigte, stellte die 1,53 Meter kleine Musikerin selbst einen neuen Streaming-Weltrekord auf und katapultierte “Sweetener” mit 307 Millionen Klicks auf Platz zwei. Fast 746 Millionen Aufrufe konnte “Thank U, Next” innerhalb von sieben Tagen generieren. Am Tag des Release wurde vor allem die Single “7 Rings” weltweit gefeiert und soll binnen 24 Stunden 10,4 Millionen Mal aufgerufen worden sein. In den globalen Charts sicherte sich Grande ebenfalls Platz eins bis neun, ihre Supporter haben sich jene Lieder rund 55,5 Millionen Mal angehört.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Ariana Grande selbst erklärte all ihren Arianators, dass sie “unglaublich dankbar” sei, während ihr Manager Scooter Braun einmal wieder hervorgehoben hatte, dass sein Mädchen “Geschichte geschrieben” habe.
Falls Du Dir “Thank U, Next” noch immer nicht reingezogen hast, geht’s hier entlang: