Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
20. Jubiläum seines Debüts

DMX: Vom Knast direkt auf die Bühne

Zum 20-jährigen Jubiläum seines Debütalbums “It’s Dark and Hell Is Hot” wird DMX schon bald auf Tour gehen und verkündigte die gleichnamige Konzertreise durch die USA.

Zehn Monate im Knast

Nachdem die Steuerfahnder US-Rapper DMX auf die Schliche gekommen waren, wurde er Ende März 2018 von der Polizei verhaftet und einem Richter in New York City vorgeführt. Zwischen den Jahren 2002 und 2005 soll Earl Simmons, so sein bürgerlicher Name, Gehälter in Millionenhöhe veruntreut und somit 1,4 Millionen Euro Steuern geprellt haben. “Das heutige Urteil zeigt, dass Ruhm kein Freifahrtschein bedeutet”, erklärte der zuständige Staatsanwalt nach der Verkündung im Big Apple und fügte hinzu, dass der sich auf Bewährung befundene “X Gon' Give It To Ya”-Interpret gegen seine Auflagen verstoßen, Marihuana geraucht, leichte Spuren von Oxycodone (ein starkes Schmerzmittel (Analgetikum)) und Kokain im Blut gehabt habe und für ein Jahr ins Gefängnis wandern müsse. DMX wurde wenige Minuten später von Polizisten aus dem Gerichtssaal eskortiert und saß stolze zehn Monate hinter schwedischen Gardinen.

Am Freitag, den 25. Januar 2019 wurde er schließlich entlassen, sein Anwalt Murray Richman erklärte laut dem “Vulture”-Magazin: “Ich habe mit ihm gesprochen; er ist wirklich glücklich. Er freut sich wirklich darauf, daheim sein zu können.”

Und siehe da? DMX möchte sein Leben ab jetzt selbst im Griff haben und an seinen damaligen Erfolgen anknüpfen. Zur Feier des Tages möchte er selbst das 20-jährige Jubiläum seines Debütalbums “It’s Dark and Hell Is Hot” feiern und kündigte eine gleichnamige Konzertreise durch den Norden der USA an. Die 32 Städte lange Tour soll am 08. März 2019 in Oklahoma starten und fast exakt zwei Monate später in Pittsburgh sein Ende finden:

Ob und wann der 15-fache Vater auch zu uns in die Gegend kommt, ist unterdes noch nicht näher beleuchtet worden. Solltest Du Dich für einen spontanen Trip in die USA entscheiden und den Rapper einmal live sehen wollen, kannst Du Dir ab Freitag, den 08. Februar 2019 erstmals Tickets sichern.