Grammy-Leak 2019: Können das die Gewinner der Verleihung sein?
Gut zwei Wochen vor der Vergabe des wohl wichtigsten Musikpreises der Welt tauchte eine Liste von angeblichen Grammy-Gewinnern im Netz auf. Was es damit auf sich hat, erfährst Du hier.
Gut zwei Wochen vor der Vergabe des wohl wichtigsten Musikpreises der Welt tauchte eine Liste von angeblichen Grammy-Gewinnern im Netz auf. Was es damit auf sich hat, erfährst Du hier.
Am Sonntag, den 10. Februar 2019 werden im Staples Center in Los Angeles die 61. Grammy Awards verliehen. US-Superstar Alicia Keys darf als Moderatorin den Laden schmeißen, überraschte bereits ihre Fans, Freunde und die Familie mit der Information und veröffentlichte erste Bilder und Videos, gab Einblicke hinter die Kulissen und probte ihre Laudationes:
Und so wie es ausschaut, muss sich Keys gar nicht mehr vorbereiten und könnte stattdessen einfach eine bereits ins Netz gestellte Liste von angeblichen Grammy-Gewinnern auswendig lernen. Demnach soll US-Rapperin Cardi B unter anderem mit ihrem Hit “I Like It” mit Bad Bunny und J. Balvin den Preis in der Kategorie “Record of the Year” überreicht bekommen, Taylor Swift bekommt dank der LP “Reputation” einen Award für das “Best Pop Vocal Album” und Lady Gaga soll mit “Shallow” aus dem Musikfilm “A Star Is Born” den “Song of the Year” gedroppt haben …
Ein offizielles Statement von der “The Recording Academy”, besser bekannt als die Grammys, wurde unterdes bereits veröffentlicht, das sich übersetzt wie folgt liest: “Das ist nicht legitim. Die Ergebnisse der Grammy Awards werden bis zum Tag der Preisverleihung, an dem sie in versiegelten Umschlägen überbracht werden, nicht einmal mit den Mitarbeitern der Recording Academy geteilt.”
Ob dies der Wahrheit entspricht oder die Gewinner-Liste tatsächlich geleaked worden ist, werden wir spätestens am Sonntag, den 10. Februar 2019 erfahren, wenn es wieder heißt: “And the Grammy goes to …”