Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Erfreut über die Ehre

Alicia Keys wurde zur Moderatorin der Grammys ernannt

Mit 15 eigenen Grammys in der Tasche hätte die Recording Academy keinen besseren Host als US-Superstar Alicia Keys engagieren können, die ihre Begeisterung nicht mehr für sich behalten kann und möchte.

Moderiert die Grammys

US-Superstar Alicia Keys ist mittlerweile sieben Nummer-eins-Alben schwer, hat in ihrer Karriere Hit-Singles wie “Fallin’”, “My Boo” mit Usher, “No One” und “Girl on Fire” auf den Markt gebracht, mehrfach die Welt umrundet und ihre Fans auf sechs Kontinenten zum Tanzen gebracht. Doch nicht nur ihre Supporter waren von ihrem Talent geflasht, auch diverse Jury-Mitglieder von renommierten Veranstaltungen konnten ihren Ohren kaum glauben und statteten die zweifache Mutter mit vielen Preisen aus. 152 Awards hat die 37-Jährige mittlerweile schon bei sich daheim stehen und konnte sich unter anderem einen ECHO als “Bester internationaler Newcomer”, den “Hal David Starlight Award” bei der “Songwriter's Hall of Fame”-Veranstaltung und 15 Grammys sichern. Von der Recording Academy, welche zuletzt genannte Preise aushändigt, wurde Alicia demnach nicht ohne Grund gefragt, ob sie die am 10. Februar 2019 in Los Angeles stattfindende Vergabe moderieren möchte. Begeistert nahm sie natürlich die Anfrage an und präsentierte sich anschließend mit einer der Auszeichnungen:

Video für alle Fans

Grammy-Produzent Ken Ehrlich lobte die “Girl on Fire”-Interpretin in einem Statement und gestand: ‘"Alicia ist eine dieser seltenen Künstler, die wahres musikalisches Genie mit aufrichtigen emotionalen Lyrics vereint, um eine einzigartige Herangehensweise gegenüber allem, was sie macht, zu kreieren. Wir haben keine Zweifel, dass sie all das mitbringen wird, wenn sie Millionen von Grammy-Zuschauern durch eine äußerst besondere Show im Februar führen wird.”

Und auch Keys selbst veröffentlichte ein neun Minuten langes Video, in welchem sie nicht nur ihre Reaktion des Grammy-Angebots filmte, sondern sich auch an ihre Fans richtete und erklärte, dass sie “so aufgeregt sei, verkünden zu dürfen”, dass sie die 61. Grammys hosten und sich kurz nach der Veranstaltung ebenfalls mit neuer Musik zurückmelden wird. Auch kann man im Clip sehen, wie sie ihrer Mutter, ihrem Ehemann und ihren Kindern von den Neuigkeiten berichtete, total ausrastete, einen Freudentanz machte und diverse Outfits anprobierte.

Hier geht’s zum Video:

I’M HOSTING THE 2019 GRAMMYS (ALICIA KEYS)
I’M HOSTING THE 2019 GRAMMYS (ALICIA KEYS)