Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Ich habe so Angst”

Sam Smith ist dank Lidrandentzündung ab jetzt erst einmal einäugig unterwegs

Nach sich Smith ein Gerstenkorn eingefangen hatte und sein rechtes Auge angeschwollen war, musste sich Smith im Urlaub einer Operation unterziehen und veröffentlicht tägliche Updates.

Sam im Urlaub

94 Shows gab Brite Sam Smith in den vergangenen zwölf Monaten, war auf vier Kontinenten unterwegs und konnte 1,07 Millionen Fans live vom Hocker hauen. Rund 76 Millionen Euro soll er laut dem Billboard-Magazin zwischen März und Dezember 2018 verdient und sich kurz nach Weihnachten eine wohlverdiente Auszeit gegönnt haben. In Neuseeland ließ er demnach die Seele baumeln, veröffentlichte immer wieder Schnappschüsse für seine Fans und droppte dennoch den Song “Dancing with a Stranger”, der in Zusammenarbeit mit Normani entstanden war.

“Es ist so eigenartig, dass ich mich gerade im Urlaub befinde und einen Track release. Normalerweise würde ich mich zum aktuellen Moment mit Angstzuständen allein im Bett aufhalten und versuchen ein wenig Schlaf zu bekommen, bevor ich um sechs Uhr wieder aufstehen und das Werk den ganzen Tag promoten muss”, erklärte Smith. Doch sonderlich lange hielt die gute Laune nicht an, er musste sich einem Arzt anvertrauen. Ein hartnäckiges Gerstenkorn, das eine Lidrandentzündung mit sich brachte, sorgte am Ende dafür, dass Sam an seinem rechten Auge operiert werden musste.

“Ich habe große Angst und freue mich gleichzeitig auch sehr, dass ich diese Piraten-Augenklappe tragen darf”, erklärte der Musiker via Instagram-Story und fügte hinzu, dass sich seine Fans keine Sorgen machen brauchen. ”Ich bin super dramatisch, dabei ist es nur eine 15-minütige Operation.”

Mit einer tatsächlichen Augenklappe läuft der britische Musiker seither durch die Gegend, hat seinen Urlaub offiziell beendet und dankte dem Team von neuseeländischen Ärzten, welche ihm zur Seite standen und rund um die Uhr beraten hatten. Seinen Humor hatte der 26-Jährige am Ende schließlich nicht verloren und erklärte allen Followern auf Instagram, dass er sein rechtes Auge im Tonstudio nicht brauchen würde und dies hoffentlich verheilt sei, bis er Mitte April 2019 für vier weitere Konzerte nach Südafrika reisen und seine “A Thrill of it All”-Weltreise schließlich beenden wird.