Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Nach dreifachem Schicksalsschlag

“Broken Strings”-Sänger James Morrison ist zurück und kündigt LP “You're Stronger Than You Know” an

Nachdem James Morrison drei Todesfälle in der Familie verarbeiten musste, hat er das Erlebte in Songs verpackt und wird im März 2019 ein neues Album veröffentlichen.

Meldet sich zurück

Mit Nummer-eins-Singles wie “You Give Me Something”, “Broken Strings” featuring Nelly Furtado und “I Won’t Let You Go” konnte James Morrison zwischen den Jahren 2006 und 2011 den kompletten Erdball in seinen Bann ziehen, verkaufte Millionen von Kopien seiner vier dazu passenden Alben und auch seine Konzertreisen waren vor dem eigentlichen Start restlos ausverkauft. Doch dann wurde es ganz still um den britischen Musiker, er zog sich aus dem Rampenlicht zurück und musste gleich drei Todesfälle in der Familie verarbeiten. “In einer Spanne von drei Jahren habe ich meinen Vater Paul und meinen 43-jährigen Bruder Alexis verloren. Mein Neffe Callum wurde nur 21 Jahre alt”, gestand der Frauenschwarm gegenüber der “The Mail on Sunday”. “Nachdem mein Dad gestorben war, habe ich mir viele Vorwürfe gemacht. Er war Alkoholiker und ich hatte das Gefühl, dass ich mehr hätte tun müssen, um ihm zu helfen. […] Aber er hätte nur gesagt: ‘Ich brauche keine Hilfe.’ In der Nacht, als er an einem Herzinfarkt starb, war ich auf Tour. Ich hatte mein Handy am Abend zuvor im Aufnahmestudio auf lautlos gestellt und vergessen. Als ich es zurückbekommen hatte, hatte ich viele verpasste Anrufe meines Vaters erhalten. Keine Nachrichten. Das war wirklich brutal, ich werde jetzt nie wissen, was er mir sagen wollte.”

Seither trägt Morrison ein Amulett um den Hals, welches seinem Vater gehörte und hat sich von den Tragödien erholt. Statt sich demnach im Selbstmitleid zu verlieren, hat James neue Lieder erarbeitet und erklärte seinen Fans via Instagram, dass er schon bald eine Überraschung für sie auf Lager hätte:

Neues Album

Und James hielt sein Wort: Statt einfach nur ein neues Lied auf den Markt bringen zu wollen, kündigte der 34-Jährige nun sogar ein neues Album an und wird ab jetzt das Werk “You’re Stronger Than You Know” promoten. Am 08. März 2019 soll die LP offiziell releast werden und wird mit einer Tour durch Großbritannien komplementiert.

Doch nicht nur seine Supporter in der Heimat möchte James zufriedenstellen, sondern will schon bald die ganze Welt bereisen und koppelte direkt einmal den Song “My Love Goes On” aus, der in Zusammenarbeit mit Jess Stone entstanden war. Die Pop-Soul-Nummer hat ebenfalls schon ein Musikvideo am Start, dass Du Dir hier einmal genauer anschauen kannst:

James Morrison - My Love Goes On (feat. Joss Stone) Official Video
James Morrison - My Love Goes On (feat. Joss Stone) Official Video