Nachdem Bruno Mars' Remix der Single Finesse feat. Cardi B weltweit wie eine Bombe eingeschlagen war, haben sie sich ein weiteres Mal zusammengesetzt und einen weiteren Song aufgenommen, der am Wochenende des Super Bowls präsentiert werden soll.

Cardi B & Bruno Mars

Credit: Christopher Polk / GettyImages

Finesse (Remix)-Erfolg
Am 3. Januar 2018 veröffentlichte Bruno Mars ein neues Video zu seinem Lied Finesse, das als Remix aufgenommen worden war und Guest-Lyrics von Rapperin Cardi B featured. Der Clip wurde nach einem Jahr über 533 Millionen Mal betrachtet, 4,1 Millionen Leute gaben dem Beitrag auf YouTube einen Daumen nach oben. Und auch die Single-Charts konnte die Zusammenarbeit erobern: In sieben Rankings weltweit konnte das Stück an der Spitze der Charts seinen Platz einnehmen, in Deutschland, Österreich und der Schweiz erreichte Finesse (Remix) Rang 31, 30 und 29 und wurde auf der Deluxe-Edition von Mars’ drittem Studioalbum 24K Magic veröffentlicht.

Keine Shows, neue Kollabo
Nachdem der Track internationale Schlagzeilen geschrieben hatte, kündigte der 1,60 Meter kleine Musiker eine gemeinsame Tour mit Cardi B an, welche zum Zeitpunkt des Statements bereits mit ihrer ersten Tochter schwanger war und den Start gar nicht mehr erwarten konnte. Nach der Geburt von Kulture im Sommer 2018 hatte es sich die Rapperin am Ende anders überlegt und erklärte ihren Fans, dass sie doch nicht mit Bruno durch Nordamerika reisen wird.Ich habe heute beschlossen, dass ich Bruno im Herbst nicht auf seiner Tour begleiten werde. Ich dachte, sechs Wochen würden nach der Geburt meiner Tochter reichen, um mich mental und körperlich zu erholen. Aber ich glaube, ich habe das ganze Muttersein unterschätzt. Es war die härteste Entscheidung, aber ich muss das Beste für mein Baby tun. Ich hoffe, ihr versteht, dass es eine schwere Entscheidung für mich war, aber ich muss einfach das machen, was am besten für mich und mein Baby ist. Danke, Bruno, für deine Unterstützung und dein Verständnis!

Mittlerweile haben ihr ihre Fans verziehen und können sich, glaubt man den Insidern von PageSix auf eine weitere Kollaboration einstellen: Ein neuer Song soll anfang Februar 2019 und am Wochenende des Super Bowls veröffentlicht und anschließend von Bruno Mars und Cardi B live beim Bud Light Super Bowl Music Fest performt werden. Wie das gute Stück heißt, ist unterdes noch nicht bekannt gegeben worden.