Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Braucht Zeit für sich und die Familie

Nach Tod ihres Bodyguards nimmt sich Jessie J eine Auszeit von allen sozialen Medien

In einem Post auf Instagram gab Jessie J bekannt, dass sie ab jetzt einen Gang herunterschalten und ihr Smartphone häufiger zur Seite legen wird.

Setzte sich mit Unfruchtbarkeit auseinander

“Vor vier Jahren wurde mir gesagt, dass ich keine Kinder kriegen kann. Ich sage das nicht, um euer Mitleid zu kriegen, sondern weil ich eine von Millionen Frauen und Männern bin, die das durchmachen müssen”, erklärte Jessie J ihrem Publikum in der Londoner Royal Albert Hall und fügte hinzu: “Wir sollten es nichts sein lassen, was uns definiert. Ich wollte dieses Lied in meinem Moment des Schmerzes und der Traurigkeit für mich selbst schreiben, welches mir jedoch auch Freude bereitete. Auch anderen Menschen, denen es gerade wirklich nicht gut geht, kann das Stück helfen, wenn es wirklich hart wird. Wenn du also jemals etwas erlebt oder gesehen oder selbst ein Kind verloren hast, dann solltest du wissen, dass du nicht allein mit deinem Schmerz bist. Ich denke an dich, wenn ich dieses Lied singe.”

Im Anschluss an ihre emotionale Rede stimmte sie den Song “Four Letter Word” an:

Gibt Auszeit bekannt

Nachdem Jessie J direkt zu Beginn des Jahres 2019 “einiges unerwartetes, schwieriges und persönliches Zeug” widerfahren war und sie sich von ihrem Bodyguard Dave verabschieden musste, welcher gerade einmal 38 Jahre alt geworden war, meldete sie sich schließlich noch ein weiteres Mal mit einem Post bei ihren Supportern zu Wort und erklärte all jenen, die ihr auf Instagram und Co. folgen, dass sie sich ab jetzt in eine Auszeit von allen sozialen Netzwerken verabschieden wird. “Mein neues Jahr mit einigem unerwarteten schwierigen persönlichen Zeug zu beginnen hat nur dafür gesorgt, dass ich präsenter in meinem Leben sein möchte. [Ich möchte] mehr echte Zeit mit Menschen verbringen, die ich liebe und einige Zeit mit mir selbst. Wenn die Traurigkeit einen erwischt, dann ist es wichtig, dass wir sie hereinlassen, damit sie uns nicht definiert. Und sie hat definitiv einige Emotionen und Dinge an die Oberfläche befördert, an denen ich mit meiner gesamten Aufmerksamkeit und Liebe arbeiten muss. Über was ich auf der Bühne und in meiner Musik rede, muss ich ebenfalls selbst praktizieren. Auf eine gute Art und Weise. Also nehme ich mir ab jetzt eine Pause von allen sozialen Medien. Nicht für immer, aber für eine Weile”, gestand Jessie J und fügte hinzu, dass ab jetzt alles, “was gepostet wird und mit der Arbeit zu tun hat” von ihrem Team stammen würde.