Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Teil der gemeinnützigen Organisation

Beyoncé setzt sich für Bildung, Gesundheitsfürsorge, Hygiene und Frauenrechte in Entwicklungsländern ein

Via Instagram bedankte sich Queen Bey bei allen Beteiligten, welche sich für das “Global Citizen: Mandela 100”-Festival der gemeinnützigen Organisation engagiert hatten.

Setzt sich für Millionen von Menschen ein

Seitdem Beyoncé denken kann, steht sie im Rampenlicht. Von ihren Eltern wurde die US-Musikerin schon in jungen Jahren zum Tanzunterricht gezwungen und verbrachte ihre Jugend mit den Mädels von Destiny’s Child im Tourbus. Die damalige Zeit ließ sie für ihre Dokumentation zum Album “4” wie folgt Revue passieren: “Wir hatten schon einige Hit-Singles gehabt und schliefen trotzdem immer noch in Mehrbettzimmern, stritten uns über Telefone und Wertkarten. Es war schon demütigend. Heute aber weiß ich, wie wichtig es war, dass ich mir meinen Erfolg so mühsam erkämpft habe. […] Ich hatte nicht nur einmal blutige Zehen von den vielen Tanz-Stunden. Und 16-Stunden-Tage waren die Regel.”

Doch genau diese Jahre möchte die dreifache Mutter dennoch nicht missen und ist dank ihrer strengen Eltern heute einer der gefeiertsten Superstars der Welt. Mit Gagen in mehrfachen Millionenhöhen kann sich Beyoncé demnach einen luxuriösen Lebensstandard finanzieren, sich unglaublich teure und große Villen leisten und tun und lassen, was sie möchte. Vom rechten Weg ist die 37-Jährige dennoch nicht abgekommen, sondern stand erst im Dezember 2018 beim “Global Citizen: Mandela 100”-Festival im südafrikanischen Madiba, Johannesburg auf der Bühne und sorgte dafür, dass viele Spenden gesammelt werden konnten. Via Instagram bedankte sich Queen Bey bei allen Beteiligten und Fans, welche sich sozial engagiert hatten. “Nachdem ich von einer schönen Reise durch Südafrika und Indien endlich wieder zu Hause angekommen war, bin ich immer noch beeindruckt, dass 7,1 Milliarden Dollar aufgebracht wurden, um die Global Citizen bei ihren Bemühungen zur Beseitigung der extremen Armut zu unterstützen. Ich möchte mein Lob und meinen Respekt aussprechen und allen Rednern, Darstellern und Freiwilligen, die sich die Zeit genommen haben, um einen Beitrag zu einer positiven Veränderung zu leisten, danken. Jeder im Publikum des FNB-Stadions hat sich einen Sitz verdient, weil er großzügig Zeit für die Gemeinschaft zur Verfügung gestellt hat. Jetzt werden eure Anstrengungen und das gesammelte Geld dazu beitragen, Bildung, Gesundheitsfürsorge, Hygiene, Frauenrechte und unzählige andere Dinge für Millionen Menschen in der ganzen Welt zu verbessern”, erklärte Beyoncé und präsentierte für all jene, die bislang noch keine Zeit hatte sich über “Global Citizen” zu informieren, die eigentliche Website der gemeinnützigen Organisation.

Der dazu passende Beitrag wurde unterdes bereits über 7,4 Millionen Mal betrachtet und präsentierte die Highlights von Queen Beys Set beim “Global Citizen: Mandela 100”-Festival.