Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Forbes-Ranking

Kopf an Kopf: Jay-Z und Kylie Jenner auf Platz fünf der “zehn reichsten Stars” in Amerika

In den vergangenen zwölf Monaten konnten Kylie Jenner und Jay-Z ihre Vermögen weiter ausbauen und schafften es mit rund 900 Millionen Dollar auf Platz fünf auf der “Wealthiest Celebrities List".

Herzlichen Glückwunsch!

Die Journalisten des Wirtschaftsmagazins Forbes haben auch in diesem Jahr wieder die letzten zwölf Monate Revue passieren lassen, sich zusammengesetzt und ein Ranking nach dem anderen erstellt. Ob sie herausgefunden haben, dass Michael Jackson zum dritten Mal in Folge der erfolgreichste tote Musiker ist und 313 Millionen Dollar - rund 275 Millionen Euro - erwirtschaftet haben soll oder Jay-Z seinen Kumpel Puff Daddy ausgestochen hatte und zum “Bestbezahltesten Rapper” ernannt wurde, all diese Listen geben Aufschluss auf geschätzte Gehälter und Gesamtvermögen der Promis. Beyoncés Ehemann konnte sich jedoch nicht nur diesen Titel sichern, sondern kann seinen Namen ebenfalls in den oberen Rängen der “Wealthiest Celebrities List" wiederfinden und belegte mit unglaublichen 900 Millionen Dollar - 790 Millionen Euro - Platz fünf des Rankings. Dank dem Anteil des Cognacs “D’Ussé” und der Champagner-Marke “Armand de Brignac” sowie den Einnahmen vom Label Roc Nation und dem Streaming-Service TIDAL soll Jay-Z in den vergangenen zwölf Monaten weitere 90 Millionen Dollar - 79 Millionen Euro - eingenommen haben und wird sich vermutlich bereits im Jahr 2020 den Titel des Milliardärs aneignen können.

Glaubt man den Journalisten vom “Billboard”-Magazin hätte der dreifache Familienvater schon heute über eine Milliarde Dollar auf seinem Konto haben können, hätte er seine letzte Solo-LP “4:44” auf dem Streaming-Dienst Spotify angeboten. Um Neukunden für seinen eigenen Anbieter gewinnen zu können, sollen ihm rund 950.000 Euro wöchentlich durch die Lappen gegangen sein

Jüngste Selfmade-Milliardärin der Welt

Sich über das fehlende Geld bis zur Milliarde beschweren wird sich Jay-Z vermutlich nicht und muss sich im Ranking der “zehn reichsten Stars” in Amerika Platz fünf mit niemand Geringerem als Kylie Jenner teilen. Nachdem die 21-Jährige vor 24 Monaten ihre eigene Beauty-Marke “Kylie Cosmetics” gegründet und unzählige Lip-Kits auf den Markt gebracht hatte, soll sie ebenfalls ein Gesamtvermögen von 900 Millionen Dollar besitzen. Der ehemalige US-amerikanische Basketballspieler, Unternehmer und Mehrheitseigentümer der Charlotte Hornets - Michael Jordan - konnte Jay-Z und Jenner ausstechen und soll rund 1,7 Milliarden Dollar auf dem Konto haben. Auf Platz drei befindet sich derweil Oprah Winfrey, welche Regisseur Steven Spielberg und “Star Wars” und “Indiana Jones”-Regisseur George Lucas nicht das Wasser reichen kann.

Hier geht’s zur Liste der reichsten US-Promis:

1. George Lucas – $5.4 billion
2. Steven Spielberg – $3.7 billion
3. Oprah Winfrey – $2.8 billion
4. Michael Jordan – $1.7 billion
5. (tie) Kylie Jenner – $900 million
5. (tie) Jay-Z – $900 million
7. David Copperfield – $875 million
8. Diddy – $825 million
9. (tie) Tiger Woods – $800 million
9. (tie) James Patterson – $800 million