Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Hilfe von Aretha Franklin

So hat Kelly Clarkson ihre Schüchternheit überwunden

Im TV-Spezial über Aretha Franklin erinnerte sich Kelly Clarkson an spezielle Momente mit der Soul-Sängerin zurück und gestand, dass sie dank der verstorbenen Soul-Sängeirn nicht mehr schüchtern sei.

Probleme mit ihrem Gewicht

Nachdem Kelly Clarkson die erste Staffel von “American Idol” gewonnen hatte und im Anschluss um die Welt gejettet war, nahm sie mehr und mehr an Gewicht zu und wurde für ihr Aussehen schließlich verspottet. Die mittlerweile zweifache Mutter machte sich nichts aus den negativen Kommentaren und lachte selbst über die überflüssigen Pfunde, welche sie im November 2018 noch wie folgt via Twitter angepriesen hatte: “Ich hasse es immer noch zu trainieren. Ich schwitze, bin rot und überhaupt nicht dünner. Die Leute sagen, es ist gut für dein Herz. Aber die Leute sagen auch, Rotwein ist gut für dein Herz. Ich gebe hier nur Fakten wieder, Leute. Wer bin ich, dass ich die Wissenschaft ignorieren darf? #CardioVersusWein.”

Bedankt sich bei Franklin

Als Kind, so sagte Kelly Clarkson im Aretha Franklin TV-Tribut vom US-Sender ABC aus, war sie nicht nur moppelig, sondern auch unglaublich schüchtern. Mittlerweile hat sie letztere Eigenschaft komplett abgelegt und verdankt der Soul-Sängerin viel. “Als Knirps war ich … ich weiß, das ist schwer zu glauben, jedoch war ich damals ziemlich schüchtern. Als ich klein war, fiel es mir schwer mich mit anderen auszutauschen. Deswegen habe ich mit dem Schreiben angefangen, bevor ich überhaupt singen konnte. So konnte ich meine Emotionen [rauslassen] und ich hatte so große Angst davor, meine Mauern abzubauen, da mir so viele beschissene Dinge widerfahren waren. Aretha war eine dieser Sängerinnen, die mich wirklich tief berührten. Es war so, als wäre es plötzlich in Ordnung gewesen zu weinen, sauer zu sein und etwas durchzumachen. Es gab wirklich wenige Stimmen, die dies in meiner Kindheit schafften”, erinnerte sich Clarkson an die Vergangenheit zurück und bedankte sich im Anschluss bei Franklin, welche am 16. August 2018 ihren Kampf mit dem neuroendokrinen Tumor der Bauchspeicheldrüse verloren hatte.

“Heute bin ich das Gegenteil von schüchtern. Musik hat mir wirklich Selbstvertrauen gegeben und sie hat etwas in mir berührt, dass diese Mauern zum Einsturz brachte, die ich als Kind um mich herum aufbaute”, sagte Kelly abschließend und gestand, dass “I Never Loved a Man (the Way I Love You)" ihr Lieblingssong sei. Den Aretha-Song "RESPECT" performte die zweifache Mutter unterdes ebenfalls schon live: