Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Keine Lust auf Sport

Kelly Clarkson: “Ich hasse es zu trainieren. Ich schwitze, bin rot und überhaupt nicht dünner”

Nachdem die zweifache Mutter von unzähligen Fans als “zu dick” bezeichnet wurde, möchte sie ihr Leben auf den Kopf stellen und hat ebenfalls ihre Probleme damit, ihr Fitnessprogramm durchzuziehen.

Sport ist Mord

Wir alle haben uns wahrscheinlich schon einmal in der folgenden Situation befunden: Gerade erst ist der Winter vorbei, man hat an den weihnachtlichen Festtagen ordentlich zugeschlagen und möchte den Blick auf die Waage gar nicht erst riskieren. Nachdem man es dann doch getan hat, nimmt man sich vor, endlich abzunehmen und möchte am darauffolgenden Montag eine Diät starten. Das dazugehörige Fitnessprogramm hat man sich natürlich auch schon ausgedacht, versucht an den ersten paar Tagen seinen Schweinehund zu überwinden scheitert dennoch.

So oder so ähnlich sieht es jedoch nicht nur in unserem Leben aus. Auch anerkannte Superstars wollen zwar gesünder leben und haben einige Vorsätze, doch zum eigentlichen Bikini-Body schaffen sie es nie. Kelly Clarkson zum Beispiel strahlte nach dem Sieg bei “American Idol” wie ein Honigkuchenpferd, passte in Kleidergröße 36 und wurde dank ihrer wunderbaren Stimme weltbekannt. Doch die Jahre, ihre Tourneen und ihre beiden gesunden Kinder hinterließen auch bei der “Stronger”-Interpretin ihre Spuren, sodass ihre Figur von einigen Fans angekreidet wurde, man sie “dick” nannte und sich über das Gewicht der Musikerin lustig machte. Ein Twitter-Troll nannte sie im Juli 2017 selbst “fett”, woraufhin Clarkson schlagfertig wie immer antwortete: “… und trotzdem verdammt großartig.”

Rund und glücklich

Ein halbes Jahr später sprach sie im Interview mit den “Redbook Mag” ebenfalls über ihre überflüssigen Pfunde und gestand schließlich, dass sie trotzdem glücklich sei und sich lieben würde. “Es passiert tatsächlich. Ich aß mit Miranda Lambert zu Abend und wir sprachen darüber. Sie fragte mich, ob sie zu- oder abnehmen sollte. Doch niemand fragt dich nach deiner Gesundheit. Sie gucken nur auf dein Erscheinungsbild. Wenn ich fett bin, dann bin ich glücklich! Die Leute denken: 'Oh, es muss etwas mit ihr nicht stimmen, sie hat Gewicht zugenommen.‘ Doch ich meine dann: 'Nein, tut mir leid, mein Gewicht repräsentiert Glück in meiner emotionalen Welt.‘ Wenn ich dünn bin, dann geht es mir normalerweise nicht so gut. […] Leute sollten sich auf ihre eigene Gesundheit und ihr Leben konzentrieren, Dinge tun, welche sie glücklich machen.”

Und glücklich macht Kelly Clarkson ebenfalls ein Glas Wein, welches sie sich nach einem Training gönnt und via Twitter gestand, dass sie zwar sportlicher ist, das Schwitzen jedoch alles andere als ausstehen könnte. “Ich hasse es immer noch zu trainieren. Ich schwitze, bin rot und überhaupt nicht dünner. Die Leute sagen, es ist gut für dein Herz. Aber die Leute sagen auch, Rotwein ist gut für dein Herz. Ich gebe hier nur Fakten wieder, Leute. Wer bin ich, dass ich die Wissenschaft ignorieren darf? #CardioVersusWein.”