Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Macht sich keine Sorgen

Verhandlung auf April 2019 vertagt: Kodak Black stehen bis zu 30 Jahre im Gefängnis bevor

Statt sich auf seine Anhörung im April 2019 vorzubereiten, promotet Kodak Black sein neues Album “Dying to Live”, welches am Freitag, den 14. Dezember auf den Markt kommen wird.

Leben in Freiheit oder im Knast

In Kodak Blacks Haut möchte man aktuell wahrscheinlich nicht stecken und betrachtet den Verlauf seines Prozesses lieber aus der Ferne: Der “ZEZE”-Interpret, welcher gerade erst seinen 21. Geburtstag gefeiert hat, musste vor kurzem vor Gericht in Florence, South Carolina antanzen und seine Aussagen machen, nachdem er der Vergewaltigung beschuldigt wurde. Nach einem Konzert im Jahr 2016 in seiner Heimatstadt soll er in der Lobby des “Comfort Inn and Suites”-Hotels einen Fan sexuell belästigt haben. Als das minderjährige Girl im Anschluss ebenfalls mit auf sein Zimmer gegangen war, soll er sie dazu gezwungen haben, sich auszuziehen, hatte sie mehrfach gebissen und soll sie letztendlich vergewaltigt haben. Tage später wurde eine Schulkrankenschwester auf die Wunden aufmerksam, welche die Polizei informierte und den Stein ins Rollen brachte. Das Gericht tagte bereits mehrfach und verschob den eigentlichen Urteilsspruch auf April 2019. Verfahren sind für Kodak Black nichts Neues mehr. Schon in der Vergangenheit musste er sich war er wegen Raubes, Freiheitsentzugs und dem Besitz von Drogen angeklagt worden und musste einige Gefängnisstrafen absitzen sowie eine Aggressionsbewältigungstherapie absolvieren. Im neuesten Fall hingegen könnte es für den Rapper schlecht aussehen: Sollte er für schuldig gesprochen werden, könnte der “ZEZE”-Interpret für 30 Jahre hinter Gittern wandern.

Promotet seine LP

Bevor Kodak jedoch seine wahrscheinliche Gefängnisstrafe antreten muss, erarbeitete und promotete der 21-Jährige sein neuestes Werk, die LP “Dying to Live”. Es ist sein zweites Studioalbum, das am Freitag, den 14. Dezember 2018 auf den Markt kommen wird und Kollaborationen mit Juice WRLD, Lil Pump, Travis Scott und Offset featured. Die komplette Tracklist wurde soeben gedroppt und schaut wie folgt aus:

Bereits im November 2018 präsentierte der Rapper seine Zusammenarbeit mit Offset und Travis Scott, die auf den Namen “ZEZE” hört und ebenfalls schon visualisiert wurde. Im eigentlichen Clip nehmen alle drei Interpreten die Normen eines normalen Rap-Videos auf die Schippe, wollen “Arsch und Dämonen” bei ihrem Promoter bestellen und hoffen, mit ihrem Streich alle Fans vom Hocker hauen zu können.

Hier geht’s zum Musikvideo von “ZEZE”, welches über 20 Millionen Mal betrachtet wurde:

Kodak Black - ZEZE (feat. Travis Scott & Offset) [Official Music Video]
Kodak Black - ZEZE (feat. Travis Scott & Offset) [Official Music Video]