Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Konzerte in Deutschland

Comeback: Fettes Brot kündigen neues Album “Lovestory” und dazu passende Tour an

Die Hamburger Jungs haben es ein weiteres Mal geschafft, eine komplette LP erstellt und werden mit ihrem Werk “Lovestory” im Jahr 2019 auf Tour gehen.

Hamburger melden sich zurück

Hip-Hop-Fans aufgepasst: Die Jungs von Fettes Brot haben ihr Comeback angekündigt und gestanden, dass sie nicht nur ein neues Album aufgenommen haben, sondern mit diesem auch noch auf Tour gehen werden. Wirklich viel erzählt haben König Boris, Björn Beton und Dokter Renz dennoch nicht und lassen lieber Bilder für sich sprechen. Via Instagram wurde einem jeden Supporter demnach bereits gestanden, dass die neunte LP den Namen “Lovestory” tragen und im Jahr 2019 auf den Markt kommen wird - Wie sollte man sich sonst eine dazu passende, 15 Städte lange Tournee erklären? Letztere Aktion führt die “Schwule Mädchen”-Interpreten unter anderem nach Stuttgart, Erlangen, München, Wiesbaden und Köln. In Zürich und Wien werden sie ebenfalls auf der Bühne stehen und ihre Fans vom Hocker hauen.

Alle Tickets gingen am Freitag, den 7. Dezember 2018 an den Start und können über ihre eigene Website erstanden werden. Ob das Trio auch in Deine Stadt kommen wird, erfährst Du hier:

Drei Jahre Auszeit

Nachdem König Boris, Björn Beton und Dokter Renz ihr achtes Album “Teenager vom Mars” in 2015 gedroppt hatten, im Anschluss auf große Tour durch Europa gingen und selbst für das Kleinste Konzert der Welt von bigFM auf der Bühne standen, nahmen sie sich eine dreijährige Auszeit und kreierten eine Radioshow. Ihre eigene Musik wollten die Hamburger dennoch nicht missen, standen erneut zusammen im Tonstudio und erarbeitet ein weiteres Werk. Und auch der Drop der neunten Scheibe wird nicht einfach so hingenommen. Stattdessen gestanden Fettes Brot im Interview mit bigFM, was bei solch einem Release durch ihre Köpfe geht: “Aufgeregt ist man. Wie ein erstes Date ist es nicht - aber man ist immer noch aufgeregt. Man hofft natürlich, dass es gut geworden ist, gewisses Selbstbewusstsein ist jetzt auch da. Dass wir jetzt [eine] ganz große Scheiße abgeliefert haben, glaube ich nicht. Aber man ist natürlich gespannt, wie es beim Rest der Welt so ankommt.”