Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Produktionstechnische Gründe” zwingen ihn in die Knie

Lil Pump sagt “Harverd Dropout”-Tourstopp in Offenbach ab

Am morgigen Donnerstag, den 29. November 2018 hätte Lil Pump eigentlich in der Stadthalle in Offenbach performen sollen. Aus “produktionstechnischen Gründen” musste die Show nun leider abgesagt werden.

Absagen über Absagen

Im vergangenen August meldete sich US-Rapper Lil Pump, welcher mit seinem internationalen Multi-Platin-Hit "Gucci Gang” weltweit einen Namen gemacht hatte, bei seinen Fans zu Wort und kündigte die sogenannte “Harverd Dropout”-Konzertreise an. In Nordamerika hätte die Tour Mitte September 2018 starten sollen und wurde aus “rechtlichen Gründen” kurz zuvor wieder gecancelt. Die europäischen Fans des 18-Jährigen machten sich seither Sorgen um ihre geplanten Gigs und wurden am Ende zufriedengestellt, als Gazzy Garcia, so der bürgerliche Name des Künstlers, tatsächlich erstmals in England auf der Bühne stand und eine Show ablieferte, mit der niemand gerechnet hatte.

In Nottingham zum Beispiel präsentierte Lil Pump nicht nur einige seiner Highlights, sondern veranstaltete auch noch Mosh-Pits, bevor ein Supporter über die Stränge schlug, eine farbenfrohe Rauchfackel zündete und schließlich den Feueralarm auslöste. Die “The Rock City”-Halle wurde wenig später von den eintreffenden Feuerwehrleuten evakuiert, doch nach Hause mussten sein Besucher dennoch nicht gehen. Stattdessen gab der US-Amerikaner eine Sondershow auf dem Dach seines Tourbusses, vollendete somit sein Set und konnte alle Anhänger glücklich nach Hause schicken.

Absage in Offenbach

Sonderlich glücklich werden seine Fans in Offenbach nach folgender Nachricht leider nicht sein: Wie “Live Nation” vor wenigen Minuten erklärte, musste Lil Pump sein Konzert in der bereits ausverkauften Stadthalle absagen - und das einen Tag vor der geplanten Show. Dazu wurde folgendes Statement veröffentlicht: “Aus produktionstechnischen Gründen muss Lil Pump seine Show in Offenbach am 29. November leider ersatzlos absagen. Bereits im Vorverkauf erworbene Tickets können bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Die Shows heute in Köln und am Samstag in Hamburg sind hiervon nicht betroffen und finden wie geplant statt.”

Wer Lil Pumps Performance einmal live erleben möchte, sollte sich dennoch beeilen: Für das heutige Kölner Konzert in der “Live Music Hall” sind nur noch vereinzelt Tickets am Start und auch im “Mehr! Theater” am Hamburger Großmarkt werden die letzten Karten in den nächsten Stunden noch an den Mann gebracht, bevor der "Gucci Gang"-Interpret am Samstag in der Hansestadt auflaufen wird. Ob weitere Gigs seiner “Harverd Dropout”-Konzertreise “aus “produktionstechnischen Gründen” abgesagt werden müssen, steht derweil nicht fest. Auch gibt es noch immer keine weiteren Informationen bezüglich seiner gleichnamigen zweiten LP, welche Anfang 2019 erwartet wird …