Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Support ist wichtig

Adam Levine: “Lasst uns Frauen unterstützen und ehrfürchtig sein”

Statt das weibliche Geschlecht unterzubuttern, möchte Adam Levine seine Fans dazu aufrufen, die Frau zu schätzen und jene zu unterstützen, wo man nur kann.

Wunsch ging in Erfüllung

Adam Levine tingelt aktuell von einer TV-Show zur nächsten, stattete bereits Ellen DeGeneres und Jimmy Kimmel einen Besuch ab und promotete seine eigene Maroon 5-LP “Red Pill Blues”. Auch über die Zusammenarbeit zur Nummer-eins-Single “Girls Like You” plauderte er in diversen Interviews und gestand gegenüber dem “Variety”-Magazin, dass mit dem Kollaborationstrack ein Wunsch in Erfüllung gegangen war - schließlich wollte er schon seit über einem Jahr mit Durchstarterin Cardi B zusammenarbeiten.

“Ich habe zu Cardi gesagt: ’Ich möchte, dass du etwas ablieferst, das deine Bissigkeit als Frau zeigt, und sag es so, wie du möchtest.' Und ich wusste einfach, dass sie ihre Strophe killen und das Stück an einen komplett anderen Ort befördern wird. Wir hätten nicht auf sie verzichten können. Ich habe sie angefleht, es zu tun”, erklärte Levine und gab seiner 26-jährigen Kollegin keinerlei Vorgaben, sondern vertraute ihr und ihrem Können voll und ganz.

Maroon 5 - Girls Like You ft. Cardi B (Official Music Video)
Maroon 5 - Girls Like You ft. Cardi B (Official Music Video)

“Lasst uns Frauen unterstützen”

Auch das dazu passende Musikvideo wurde bereits veröffentlicht, bis zum redaktionellen Zeitpunkt 1,37 Milliarden Mal betrachtet und featured neben den Jungs von Maroon 5 und Cardi B ebenfalls weibliche Superstars wie Millie Bobby Brown, Ellen DeGeneres, Ashley Graham, Jennifer Lopez und Camila Cabello. “Die Form- und Inhaltsdeutung der Visualisierung ist sehr wichtig. Wir sollten uns als Männer daran erinnern, Frauen zu unterstützen. Lasst uns Säulen der Stärke und des Supports sein und uns nicht von einem defensiven Standpunkt aus nähern oder von einem, der behauptet, dass ich etwas darüber wisse, wie sich eine Frau fühlt”, sagte Levine und bat stattdessen darum, dass Männer “ehrfürchtig” sein und “nicht behaupten sollen”, dass sie wissen würden, was gerade im Inneren der Frau passiert. “Hört einfach zu”, fügte er abschließend hinzu und erklärte, dass er sich schon jetzt für seine zwei Töchter Starkmachen würde und hofft, dass es ihnen in Zukunft besser ergehen wird, als vielen Frauen heutzutage.

“Ich habe zwei kleine Töchter und daran zu denken, dass sie jemals misshandelt werden könnten, bringt mein Blut zum Kochen”, wurde Adam zitiert und gestand abschließend, dass er auf die, “die die Absichten nicht versteht”, scheißen würde.