Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Musste klein anfangen

Adam Levine verdiente sein Geld als Burger-Brater

Der einstige “Sexiest Man Alive” war nicht immer so erfolgreich und musste zu Anfangszeiten neben dem Musizieren einige Jobs erledigen, die ihm zwar keinen Spaß bereitet, aber seine Miete gezahlt haben.

Aller Anfang ist schwer

Wer erfolgreich sein möchte, muss viel Arbeit und Zeit investieren, wird häufiger abgelehnt und unterdrückt und darf niemals aufgeben. Das zumindest hat Adam Levine realisiert, als er bereits ganz jung war. Der Frontmann der Band Maroon 5 war schließlich nicht immer so angesagt und musste ebenfalls ganz klein anfangen. Zu Gast in der Show “Voices-Coaches on Blast”, welche exklusiv vom “People”-Magazin in Auftrag gegeben wurde, sprach er unter anderem über den Beginn seiner Karriere und gestand, dass er schon als Teenager einen Plattenvertrag unterschreiben konnte. Doch wirklich den Volltreffer gelandet hatte er mit der Unterzeichnung nicht. “Technisch gesehen war mein erster Job tatsächlich einer im Musikbusiness, weil ich meinen ersten Vertrag schon in jungen Jahren unterschrieben hatte. Ich wurde dafür bezahlt. Doch als das nicht geholfen und mich nicht weitergebracht hat, habe ich einen Job bei ‘Johnny Rockets’ angenommen”, ließ der 39-Jährige die Vergangenheit Revue passieren und bestätigte seine Tätigkeiten in der amerikanischen Hamburger-Restaurantkette. Nebenbei versuchte sich Levine ebenfalls am Klavierspielen und “hasste es”, griff zur Gitarre und möchte das Instrument seither nicht mehr missen.

Steht zu seiner Vergangenheit

Die Zeiten als unbekannter Teenager möchte Levine im Übrigen nicht missen und gestand, dass er sich damals sowieso als “King der Straße” angesehen hatte und mit dem Auto seines Vaters durch Los Angeles cruiste. “Ich habe meinen ersten Wagen nicht gekauft, weil ich den 86er Chevy Blazer von meinem Vater gefahren bin. Es hatte sich damals so angefühlt, als sei es ein Rolls-Royce gewesen, es war das coolste Auto überhaupt. Ich bin mit ihm gewachsen, es war schwarz mit roten Streifen. Knallhart. Ich habe mich sowieso als König von Los Angeles angesehen in meinem 86er Chevy Blazer, der total demoliert war.”

Heutzutage kann sich Adam im Übrigen alles leisten und hat dies nicht nur sich selbst, sondern auch seinen Jungs von Maroon 5 zu verdanken. Erst nachdem sich die Gruppe von dem Namen The Fourth World verabschiedet hatte, konnten sie erste große Erfolge verzeichnen, Fans weltweit verbuchen und Nummer-eins-Singles wie “She Will Be Loved”, “Makes Me Wonder”, “Moves Like Jagger” feat. Christina Aguilera und “Girls Like You” feat. Cardi B droppen.

Levine selbst ist jedoch mehr als nur ein Frontmann, arbeitet ebenfalls als Model, sitzt seit 2011 in der US-Version von “The Voice”, konnte schließlich das namibische Victoria’s Secret-Model Behati Prinsloo um den Finger wickeln und zur Frau nehmen und sich über seine beiden gesunden Töchter Dusty Rose und Gio Grace freuen.