Sechs Wochen vor dem eigentlichen Weihnachtsfest kündigte die australische Musikerin an, dass sie ihre LP “Everyday Is Christmas” ein weiteres Mal veröffentlichen wird und alle Stücke überarbeitet habe.

Sia performs onstage at the 2016 iHeartRadio Music Festival

Credit: Denise Truscello / GettyImages

Erneute Release sind im Kommen
Täglich werden unzählige neue Tracks in Umlauf gebracht, welche allesamt gehört und gefeiert werden wollen. Dass es da für den ein oder anderen Künstler schwierig ist, am Ball zu bleiben und ebenfalls Neuheiten auf den Markt zu bringen, welche alle Fans hypen, ist verständlich. Nicht umsonst haben anerkannte Interpreten in den vergangenen Wochen und Monaten immer mal wieder bereits veröffentlichte Lieder und ganze LPs komplett überarbeitet und erneut gedroppt. Dua Lipa zum Beispiel konnte mit ihrem selbsternannten Debüt erneut in den Charts Erfolge verzeichnen und präsentierte drei brandneue Tracks auf der CD. Und auch ihre britische Kollegin Anne-Marie entschied sich dazu ihre Single “Perfect” in “Perfect To Me” abzuändern und mit einem Musikvideo auszustatten, welches sich gewaschen hatte. Die australische Singer-Songwriterin Sia Furler geht da noch einen Schritt weiter und ließ von ihrem Label “Warner Music” berichten, dass auch sie einen Re-Release anstrebt und am Freitag, den 16. November 2018 ein Weihnachtsalbum droppen wird. Das Stück wird auf den Namen “Everyday Is Christmas” hören, wurde bereits vor exakt einem Jahr erstmals präsentiert. Die neue Version soll jedoch eine Deluxe-Edition sein und noch einmal die Kassen klingeln lassen.

“Es gibt einige lustige Up-Tempo Tracks und einige Sia-typische Balladen. Sie ist einfach unglaublich. Auch wenn Du glaubst, alles bereits gehört zu haben, so hat Sia noch immer Ideen wie niemand anderes. Sie hat einen super Job abgeliefert”, erklärte ihr Produzent Greg Kurstin im Interview mit dem “Rolling Stone”-Magazin.

Vor allem aber werden sich drei Bonus-Lieder auf der CD befinden, Sia nahm ein Cover des im Jahr 1950 veröffentlichten Werkes “Round And Round” auf und wird ebenfalls die Songs “Sing For My Life” und “My Old Santa Claus” zum Besten geben. Hier geht’s zur Tracklist:

1. 'Santa's Coming For Us'
2. 'Candy Cane Lane'
3. 'Snowman'
4. 'Snowflake'
5. 'Ho Ho Ho'
6. 'Puppies Are Forever'
7. 'Sunshine'
8. 'Underneath The Mistletoe'
9. 'Everyday is Christmas'
10. 'Underneath The Christmas Lights'
11. 'Round and Round‘
12. 'Sing For My Life‘
13. 'My Old Santa Claus‘

Noch immer trocken
Sia selbst hatte sich in den vergangenen Monaten im Übrigen aus dem Rampenlicht zurückgezogen, stand nur sehr selten auf der Bühne und hatte ebenfalls keine neuen Lieder veröffentlicht. Stattdessen feierte sie mit ihrer Familie und den Freunden erst im September 2018 ihre achtjährige Alkoholabstinenz und erklärte gegenüber dem “OK!”-Magazin, wie sie ihr Leben selbst in den Griff bekommen hatte: “Es gab da eine kleine Stimme, die leben wollte und das einzige, was ich konnte, war jemanden anzurufen, der ebenfalls in dem Programm war. Dann habe ich einfach nur gemacht, was mir gesagt wurde und ich bin immer noch trocken. Dafür bin ich wirklich dankbar.”