Während seinem Tourstopp im kanadischen Edmonton kündigte Drake neue Lieder an und sprach über Pläne einer weiteren Tour.

Drake performs onstage at Hot 107.9 Birthday Bash Block Show

Credit: Paras Griffin / GettyImages

Auf Tour mit Migos
133 Singles hat Drake bereits gedroppt, kann fünf Nummer-eins-Alben sein Eigen nennen und auch seine letzten drei Mixtapes - “If You’re Reading This It’s Too Late”, “What a Time to Be Alive” und “More Life” - schafften es an die Spitze der US-amerikanischen Charts und waren in den internationalen Rankings vertreten. Seine Tracks “God’s Plan”, “Nice for What”, “In My Feelings” und “Nonstop” erfreuten seine Fans ebenfalls, welche jene Lieder millionenfach streamten, den Kanadier in den Himmel lobten und zu seinen Beats ständig abtanzen. Kein Wunder also, dass Aubrey Drake Graham, so sein bürgerlicher Name, eine Konzertreise nach der anderen ankündigte, zusammen mit Lil Wayne, Future oder im Alleingang die Welt bereiste, zum redaktionellen Zeitpunkt ebenfalls aus seinem Koffer lebt und den Norden der USA unsicher macht. Gemeinsam mit den Jungs von Migos stattete er in den vergangenen Wochen und Monaten seinen Supportern einen Besuch ab und stellte eine Show auf die Beine, welche alle aus den Socken haute.

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

A post shared by champagnepapi (@champagnepapi) on

Während seines letzten Tourstopps im kanadischen Edmonton nahm sich Drake einmal wieder mehr Zeit für alle Konzertbesucher und sagte all jenen, dass er sich nach der aktuellen Tournee erst einmal eine kleine Pause gönnen würde, bevor er direkt weitermachen und neue Musik kreieren wird. Auch versprach er allen Fans eine weitere LP und gestand: “Okay, sechs Shows sind noch übrig. Ich denke, ihr wisst es wohl - ich werde euch erzählen, was ich danach tun werde. Die meisten Menschen würden Urlaub machen oder was auch immer. Doch ich habe stets Nächte wie diese, die mich daran erinnern, wieso ich meinen Job so sehr liebe”, wurde der “One Dance”-Interpret von “CapitalXtra” zitiert. “Ich verspreche euch, sobald diese Tour vorbei ist und ich vielleicht eine kleine Pause eingelegt habe, werde ich sofort damit anfangen, an einem neuen Album zu arbeiten, damit wir [zurück nach Edmonton] kehren und eine neue Party haben können.”

Wann wir ein weiteres Werk erwarten können, ist unterdes nicht bekannt gegeben worden. Sicher ist jedoch, dass Drake seinen Job ernst nimmt und seine Anhängerschaft nicht zu lange auf neues Material warten lassen wird.