Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
“Wir gingen einfach davon aus”

Victoria Beckham wurde nie gefragt, ob sie Teil der Spice Girls-Reunion sein möchte

Nachdem Posh Spice in diversen Interviews darüber gesprochen hatte, nicht noch einmal als Musikerin auf der Bühne stehen zu wollen, hatte man sie gar nicht über eine geplante Spice Girls-Reunion gefragt und war sie einfach übergangen.

Reunion bestätigt

Am 5. November 2018 erklärten Emma Bunton, Geri Horner, Melanie Chisholm und Melanie Brown, dass die Gerüchte einer Spice Girls-Reunion der Wahrheit entsprechen und sie im kommenden Jahr tatsächlich wieder gemeinsam auf Tour gehen werden. Sechs Shows wurden demnach angekündigt, welche allesamt in Großbritannien stattfinden und alle vier Girls im Juni 2019 ins Schwitzen bringen werden.

Ihre Fans freuten sich natürlich über die “Spice World - 2019 UK Tour” und können es gar nicht mehr erwarten, sich ab Samstag, den 10. November erstmals Tickets sichern zu können. Doch irgendwie kam die Verkündung mit einem negativen Beigeschmack daher - Victoria Beckham wird nicht mit am Start sein. Die vierfache Mutter möchte sich scheinbar nicht noch einmal in Schale werfen und auf der Bühne stehen, wie diverse britische Medien berichteten. Doch wie hatte die Modedesignerin allen anderen Mitgliedern von ihrer Entscheidung berichtet? Genau diese Frage haben Geri und Mel C in der “Jonathan Ross Show” beantwortet und gestanden, dass sie von Beckham eigentlich gar nichts gehört hatten und sie diese noch nicht einmal gefragt hatten, ob sie Teil der Reunion sein wollte.

“Wisst ihr, was eigentlich ziemlich lustig ist? Ich habe Victoria letztens erst gesehen und wir hielten natürlich alle Kontakt miteinander. Sie ist immer noch ein Teil der Spice Girls, sie unterstützt uns wirklich und wir unterstützen sie. Aber sie hat den Punkt angesprochen, dass sie nie wirklich gefragt wurde. Wir haben nur vermutet”, gestand Mel C, während Geri hinzufügte, dass alle Mitglieder gewusst hatten, dass Posh Spice nicht noch einmal singen möchte und es dennoch kein böses Blut zwischen den Mitgliedern geben würde. “Ich habe mit ihr vor zwei Tagen gesprochen, vor der Ankündigung und sie hat seit Jahren gesagt, dass sie das nicht mehr machen will, daher wussten wir das. Sie wollte es einfach nicht machen ... Sie war beschäftigt mit ihrer Mode und sie ist weiter gezogen. Unsere Philosophie ist, dass wir eine Band sind, auf und neben der Bühne und wir sorgen füreinander, wir unterstützen uns gegenseitig und wir unterstützen sie und sie war ein großer Teil unserer Leben und wir haben sie gern, daher ist alles gut.”

Beckham bleibt stur
Und tatsächlich: Schon in den vergangenen Monaten sagte Victoria Beckham immer mal wieder, dass sie keine Lust auf eine Wiedervereinigung habe und gestand gegenüber der britischen “Vogue”: “Ich gehe nicht auf Tour und die Mädchen gehen nicht auf Tour. Die Spice Girls hatten eine starke Botschaft. Für was wird sie in der Zukunft stehen? Wie wird diese Botschaft aussehen? Wir haben uns darüber Ideen gemacht, ein Brainstorming. Es passieren so viele schlimme Dinge und bei den Spice Girls ging es darum, Spaß zu haben und die Individualität jedes einzelnen zu feiern. Ich glaube, dass es so viel gibt, was die Marke machen kann und es ist eine solch positive Botschaft für junge Kids. Wie wird das in Zukunft aussehen? Ich werde jedenfalls nicht in einen Catsuit schlüpfen.”

Auch im Gespräch mit der “Grazia” kündigte die vierfache Mutter an, dass es “keine Konzertreise und auch keine neue Musik der Spice Girls geben” wird und fügte abschließend hinzu: “Wir haben darüber gesprochen, dass Girl Power so eine wichtige Botschaft ist und wie wir das kommunizieren können. Wie geben wir den Stab an die zukünftige Generation weiter? Und darum geht es bei uns. Es hat nichts mit den Gerüchten über eine Tour oder neues Material zu tun. Girl Power ist schon immer wichtig gewesen. Und für mich geht es jetzt darum, Frauen durch Fashion zu bestärken.”

Schade aber auch!