Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Releast sein neues Werk

John Legends “A Legendary Christmas” soll uns schon jetzt in weihnachtliche Stimmung bringen

Im August kündigte der zweifache Familienvater seine LP an, mittlerweile können wir “A Legendary Christmas” bereits auf allen Streaming-Portalen finden und uns kostenlos anhören.

Neuer Streich

Im Spätsommer 2018 meldete sich John Legend, kurz nachdem ihm der EGOT-Status verliehen wurde, bei seinen Fans auf Twitter, Facebook, Instagram und Co. zu Wort und gestand, dass er einen weiteren Streich geplant hatte und schon bald eine neue CD auf den Markt bringen würde. Doch diese sei nicht einfach irgendeine Scheibe, sondern ein Weihnachtsalbum, welches er selbst aufgenommen hatte. Sechs Originale und acht Klassiker würden sich auf dem Werk “A Legendary Christmas” befinden, welches der Musiker wie folgt ankündigte: “Auch wenn es hier in Los Angeles sonnig ist, kann ich nicht aufhören, an Weihnachten zu denken. Denn ich habe gerade ein Weihnachtsalbum produziert”, lachte Legend und plante den Release für den 26. Oktober 2018.

“A Legendary Christmas”

Und sein Versprechen hat John gehalten: Am letzten Freitag im Oktober 2018 releaste er tatsächlich seine LP und möchte damit schon jetzt weihnachtliche Stimmung verbreiten. “Ich bin einfach nur aufgeregt, dass ich das Werk endlich mit allen teilen kann. Dieses Album ist schon seit Monaten ein großer Bestandteil in meinem Leben. Ich habe den ganzen Sommer über weihnachtliche Melodien gesummt und kann sie endlich in die Welt hinausschicken”, erklärte Legend zum Drop und präsentierte damit nicht nur den Klassiker “Have Yourself a Merry Little Christmas”, sondern auch weltbekannte Songs wie “What Christmas Means to Me”, “Please Come Home for Christmas” und “Christmas Time Is Here”.

Hier geht’s zum eigentlichen Stream: