Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Release am 26. Oktober 2018

John Legend bestätigt Weihnachtsalbum “A Legendary Christmas”

Nachdem der EGOT-Sieger schon alle wichtigen Preise dieser Welt abgeräumt hat, erstellte er seine nächste CD und wird Ende Oktober 2018 ein Weihnachtsalbum auf den Markt bringen.

Was will man mehr?

John Legend ist gerade einmal 39 Jahre alt und gewann in seiner Karriere bereits die wohl größten und wichtigsten Preise dieser Welt. Zehn Grammys, einen Emmy, Oscar und Tony Award kann der zweifache Vater somit sein Eigen nennen und bekam als 16. Person überhaupt den Status des EGOTs verliehen. Doch was will der “All of Me”-Interpret mehr? Kann er noch einen drauflegen?

Genau diese Frage stellte sich die Hauptrolle des Musicals “Jesus Christ Superstar” wahrscheinlich selbst und erklärte seiner millionenschweren Followerschaft im Netz, dass er in diesem Jahr eine frohe Botschaft verkünden und uns jetzt schon einmal ein frohes Weihnachtsfest wünschen möchte: “Auch wenn es hier in Los Angeles sonnig ist, kann ich nicht aufhören, an Weihnachten zu denken. Denn ich habe gerade ein Weihnachtsalbum produziert”, erklärte Legend in einem Clip und fügte hinzu, dass er schon sehr lange solch eine LP auf die Beine stellen wollte, das Werk den Titel “A Legendary Christmas” tragen und am 26. Oktober 2018 veröffentlicht werden wird.

Sechs Songs hat John für die LP selbstgeschrieben und acht Klassiker wie “Christmas Time Is Here” und “Silver Bells” aufgenommen. Passend zum Weihnachtsalbum geht John ebenfalls auf Tour und wird vom 15. November bis zum 30. Dezember 2018 ganz Amerika unsicher machen. Wann Legend ebenfalls in den deutschsprachigen Raum kommt, steht unterdes noch in den Sternen.