Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
42 Gigs in den USA

Ariana Grande gibt erste Daten der “Sweetener”-Welttournee bekannt

Nachdem sie ihre Fans lange genug auf die Folter gespannt hatte, bestätigte Ariana Grande ihre im März 2019 startende Weltreise und alle damit zusammenhängenden 42 Shows im Norden der USA.

Grande auf Tour

Nachdem Ariana Grande im August 2018 ihr Nummer-eins-Album “Sweetener” auf den Markt gebracht hatte und ebenfalls Unmengen an Merchandise verkaufen konnte, war der nächste Schritt bereits abzusehen: Wie die 25-jährige Pop-Prinzessin nun bestätigte, wird sie tatsächlich auf Tour gehen und den gesamten Globus mit ihren Hits und Tanzeinlagen zum Bouncen bringen. Das zumindest können wir nach dem Release des ersten Teils ihrer “Sweetener”-Weltreise erahnen, in welche Grande am 18. März 2019 in Albany, NY starten wird. Im Anschluss wird die 1,53 Meter kleine Künstlerin 41 weitere Konzerte in Nordamerika geben, bevor sie am 18. Juni 2019 im Madison Square Garden auf der Bühne stehen und ihren ersten Teil der Tournee abschließen wird.

Ob und wann Ariana auch bei uns in Europa performen wird, steht unterdes noch nicht fest. Ihren Fans sagte sie jedoch, dass ihr Team aktuell an allen Terminen arbeiten und sie weitere Daten so schnell es geht veröffentlichen würde. “Ich bin bereit. Mein Herz braucht das sogar. Ich finalisiere ein paar Dinge, aber ich versuche euch so bald es geht Termine zu geben”, erklärte Grande einem Fan via Twitter.

Neue LP?

Bevor die 25-Jährige im März 2019 eine ihrer ersten Shows geben wird, können wir uns alle noch auf eine weitere CD freuen. Diese soll in den vergangenen Tagen und Wochen aufgenommen worden sein und - im Vergleich zu “Sweetener” - ernstere Themen wie die vermeintliche Überdosis ihres verstorbenen Ex-Freundes Mac Miller und die Trennung von ihrem Ex-Verlobten Pete Davidson thematisieren.

Wann wir das Werk präsentiert bekommen werden, ist derweil noch nicht bekannt gegeben worden. Der Vorverkauf für alle Konzerte in Nordamerika startet am 01. November 2018.