Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Verzichtet auf Kohlenhydrate und Milchprodukte

Sam Smith: Vom Pummelchen zum durchtrainierten Superstar

Nachdem Sam Smith seine ersten erfolgreichen Singles auf den Markt gebracht hatte, arbeitete er an seinem Erscheinungsbild und seinem Selbstwertgefühl und präsentiert stolz seine antrainierten Muskeln.

Essen war sein Schwachpunkt

“Ich liebe Essen einfach. Vor allem Hühnchen und Käse! Ich glaube, ich bevorzuge essen sogar dem Musizieren. Das ist schlimm, nicht wahr? Wenn ich so viel essen würde wie ich will, würde ich mittlerweile schon in einem elektronischen Rollator sitzen, weil ich allein nicht mehr laufen könnte. Mein Gewicht wird für immer eine Herausforderung bleiben”, erklärte Sam Smith im August 2015 beim “Lollapalooza”-Festival im Grand Park in Chicago und fügte hinzu, dass er bereits 20 Kilo abgespeckt habe, auf Kohlenhydrate und Milchprodukte verzichten und sich wohler in seiner Haut fühlen würde.

Passend dazu fasste er seinen Gewichtsverlust auf dem roten Teppich der Grammys 2016 wie folgt zusammen und wurde dafür von seinen Fans gefeiert: “Ich esse einfach nicht mehr wie ein Schwein und mache ein wenig Sport. Das war’s im Grunde auch schon.”

Präsentiert seine Muskeln

2,5 Jahre sind seit diesem Vorher-Nachher-Vergleich vergangen, Smith konnte seine Ziele auch weiterhin verfolgen und muss sich nicht mehr für sein Auftreten schämen. Stattdessen steht er nun gerne auf der Bühne, kennt sich mit frischen und nahrhaften Lebensmitteln aus und trainiert an freien Tage sowie vor seinen eigenen Konzerten mit einem engagierten Personal Trainer. Und das Ergebnis lässt sch auf jeden Fall sehen:

“Diese Arme”, “Oh mein Gott siehst du gut aus” und “Oh wow! Einen Song mit Calvin Harris und schon will er den Thorn erklimmen. Schnapp ihn dir Schatz”, sind nur drei der unendlich vielen Kommentare, welche Smiths Fans unter dem Post veröffentlichten. Und, was hältst Du von seiner Verwandlung?