Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zusammenarbeit entstand an einem Tag

Lauv: Nervös beim Musikvideodreh mit “Issues”-Interpretin Julia Michaels

Ende September 2018 präsentierten die beiden US-amerikanischen Singer-Songwriter ihren Kollaborationstrack “There’s No Way” und plauderten über das dazu passende Musikvideo sowie den Entstehungsprozess der Single.

Zusammenarbeit für “There’s No Way”

Bevor Lauv seine Koffer packte, in den Tourbus stieg und mit Ed Sheeran durch Nordamerika reiste, konnte der US-Newcomer Julia Michaels im Tonstudio antreffen und kreierte eine Single mit der für den Grammy nominierten Singer-Songwriterin. Gegenüber dem “BANG Showbiz” gestand der “I Like Me Better”-Interpret, wie die Session abgelaufen war: “Julia und ich haben einen Tag zusammen verbracht und über Bands geredet, die wir mochten, während wir draußen saßen. Ich sagte 'Wow, du hast aber viele Tattoos' und sie lachte. Am nächsten Tag trafen wir uns wieder und der Song fing einfach mit ein paar Klavier-Akkorden an.”

Am Ende soll es gar nicht lange gedauert haben, bis Lauv und Michaels den Hit kreiert hatten und Pläne fürs Musikvideo schmiedeten. Passend zum Thema des Liedes, welches sich um zwei Personen dreht, die einander anziehend finden, obwohl sie bereits vergeben sind, gestand Julia, dass sie “diese Situation definitiv ein- oder zweimal erlebt” habe. Und auch Lauv fiel das Schreiben von “There’s No Way” nicht schwer. “Ich denke, wir beide haben in der Vergangenheit ähnliche Erfahrungen gemacht. Es ist wohl eine Art universale Situation und so begann es dann. Wir redeten über Leute, die wir mochten oder mit denen alles gepasst hat, aber bei denen wir nie die Chance hatten, zu sehen, wo es hingeht”, gestand der 24-Jährige im Interview mit dem “BANG Showbiz” abschließend und fügte hinzu, dass er beim Dreh der Visualisierung angespannt war. “Ich weiß nicht, ich war ein wenig nervös, weil Julia super süß ist.”

Hier geht’s zum Clip von “There’s No Way”:

Lauv ft. Julia Michaels - There's No Way [Official Video]
Lauv ft. Julia Michaels - There's No Way [Official Video]