Kurz nachdem Little Mix und Nicki Minaj ihre Zusammenarbeit zu “Woman Like Me” releast hatten, wurden die Interpretinnen für ihre Vocals und Ed Sheeran und Jess Glynne für ihre Qualitäten als Songwriter geehrt.

Little Mix Visits 'The Elvis Duran Z100 Morning Show'

Credit: Robin Marchant / GettyImages

Reggae Fusion meets R’n’B
“Woman Like Me” ist der brandaktuelle Song der britischen Girlgroup Little Mix, welche bereits in der vergangenen Woche mit einem Teaser auf Instagram und Twitter angekündigt wurde und in Zusammenarbeit mit Rapperin Nicki Minaj entstanden war. Das Lied soll ebenfalls das fünfte Album der vier Mädels ankündigen, welches Mitte 2019 erwartet wird und einen “erwachseneren Sound” an den Tag legen soll:

 
 
 
 

 
 
 
 
 
 
 
 
 

THE WAIT IS OVER... WOMAN LIKE ME ft @NICKIMINAJ IS OUT NOW. Link in bio.

A post shared by Little Mix (@littlemix) on

Song war für Jess bestimmt
Dass Jade Thirlwall, Perrie Edwards, Leigh-Anne Pinnock und Jesy Nelson den Track nicht komplett selbst geschrieben haben, haben sie bereits verraten und erklärt, dass Ed Sheeran, Steve Mac und Jess Glynne ihre Finger mit im Spiel hatten. Letztere Musikerin schrieb “Woman Like Me” in einer Writing-Session mit ihren beiden Kollegen und wollte das Stück eigentlich auf ihrem zweiten Album “Always In Between”, das am 12. Oktober 2018 gedroppt wurde, releasen. Am Ende gingen habe “das Lied nicht in die Richtung gepasst”, welche ihre LP eingeschlagen hatte und sollte nicht verworfen werden.

Little MIx-Mitglied Pinnock erklärte abschließend, dass sie den Song von Ed Sheeran zugeschickt bekommen hatten und “ins Studio gingen, einige Zeilen veränderten und es so persönlicher gestalten” konnten. Auch das zu “Woman Like Me” passende Musikvideo wurde bereits gedreht und soll “einer der besten Clips”, die die britische Band gedreht hat, sein und Solo-Acts featuren. Wann die Visualisierung präsentiert wird, ist bislang noch nicht bestätigt worden. Zum Lyrics-Video geht’s hier entlang: