Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Aviciis Tod hat sie noch immer nicht verarbeitet

Rita Ora: “In dieser beängstigenden Zeit sollten wir uns alle Hilfe suchen”

Nach Aviciis vermeintlichen Selbstmord rät Rita Ora ihren Fans, dass sie sich jemandem anvertrauen sollen, bevor es zu spät ist.

Rita unter Schock

Am 20. April 2018 war der leblose Körper vom schwedischen Star-DJ Avicii im Oman gefunden worden, nachdem er sich mit den Scherben einer Weinflasche selbst verletzt hatte. Die traurige Meldung lässt auch heute noch einige Fans und Freunde erstarren, Musikerin Rita Ora kann das Ableben ihres Kollaborationspartners nicht verarbeiten. Gegenüber “dpa” gestand die Britin: “Das war ein echter Schock. Es zeigt, dass es hinter verschlossenen Türen sehr dunkel und traurig sein kann. […] Es ist eine beängstigende Zeit und wir sollten alles dafür tun, dass sich Menschen öffnen und Hilfe suchen", sagte Ora weiter. "Es ist hart. Vor allem, wenn man jemanden kennt. Und du weißt trotzdem nicht, was in ihm vorgeht. Es ist traurig.”

Auch möchte Ora dafür sorgen, dass sich ihre Fans anderen Menschen anvertrauen, über ihre Probleme reden und versuchen, sich selbst so zu akzeptieren, wie sie sind. Auf ihrem im November 2018 erscheinenden zweiten Album “Phoenix” wird Rita jene Gedanken ebenfalls lyrisch verpacken und hofft, damit jemanden in Not erreichen zu können. Ihre erste Single “Let You Love Me” hat sie bereits releast und teaste damit ihr Werk an:

Rita Ora - Let You Love Me [Official Video]
Rita Ora - Let You Love Me [Official Video]