Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Kollektion ist “ländlich und sehr amerikanisch”

Justin Timberlake realisiert seinen Traum in “Fresh Leaves”-Kollaboration mit Levi’s

20 exklusive Bekleidungsartikel hat Justin Timberlake mit dem US-amerikanischen Bekleidungsunternehmen Levi’s auf den Markt gebracht und promotet seine Kollektion auf seiner “Man of the Woods”-Welttournee.

Neue Ehre

Nachdem Justin Timberlake bereits im Jahr 2017 eine von 50 exklusiven Trucker-Jacken designen durfte und dem US-amerikanischen Bekleidungsunternehmen Levi's damit zum 50. Jubiläum gratuliert hatte, konnte er die Geschäftsabteilung von seinem Können als Designer überzeugen und bekam eine komplett eigene Kollektion zugesprochen.

Unter dem Namen “Fresh Leaves” gibt es seit dem 4. Oktober 2018 20 Anziehklamotten, welche JT in Zusammenarbeit mit einem kreativen Team erstellt hat, die “zeitlose, neu-interpretierte Stücke […] wie eine Denim Camouflage Trucker Jacket, Hoodies und karierte Hemden” beinhalten. Via Instagram promotete der Familienvater seine Kollaboration und ließ einen Sprecher folgendes sagen: “Seit er ein Kind in Memphis war, hat Justin Levi's getragen und sie sich zu eigen gemacht. Jetzt hat er diese Liebe in eine eigene Kollektion eingebracht.”

Einfluss Amerikas ist eingeflossen

Laut Timberlake hat nicht nur seine Vergangenheit eine bestimmte Rolle im Prozess gespielt. Vielmehr erklärte der “Mirrors”-Interpret im GQ-Interview in Montmartre, woher seine Inspirationen stammen: “Ich nehme Bezug auf meine Herkunft. Die Kollektion ist sehr ländlich, sehr amerikanisch … Aber ich glaube, sie verkörpert nicht nur das Damals, sondern auch das Jetzt. Und sie weist auch in die Zukunft. Lassen Sie mich Ihnen ein Beispiel geben: A Tribe Called Quest war für mich die wichtigste Band auf der ganzen Welt, als ich zwölf oder 13 war. Vermutlich ist nicht allen hier klar, dass das in Tennessee nicht unbedingt gern gesehen war! Ich glaube, dass diese Kollektion bezeichnend ist für meine Identität als Künstler und Mensch und für die Dinge, die ich liebe. Allgemeingültig einen Eindruck zu vermitteln von all den Orten, an denen ich gewesen bin … genau das war meine Mission mit ‘Fresh Leaves’.”