Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
88 Millionen Dollar Villa gehört nicht mal ihnen

Selbst Beyoncé und Jay-Z haben sich ein Kredit für ihr Haus aufgenommen

Im vergangenen Jahr leistete sich das berühmte Ehepaar eine neue Villa in Bel Air und hat sich für das Anwesen eine gemeinsame Hypothek von 52 Millionen US-Dollar aufgenommen.

Häuser mit Hypotheken

Beyoncé und Jay-Z sind das erste Ehepaar im Musikbusiness, dass zusammen ein Reinvermögen von über einer Milliarde Euro verdient haben soll. Doch wirklich auf den Kopf hauen tun es die beiden Künstler nicht, sondern engagieren kluge Köpfe und treffen mit einem Team von Anwälten und Beratern noch genialere Entscheidungen. Ihr Haus in den Hamptons, welches sie im Frühjahr 2017 für 26 Millionen Dollar gekauft haben, bezahlten sie unter anderem direkt aus eigener Tasche, während Queen Bey und Hov, die gemeinsam drei Kinder haben, ihre Villa in Bel Air nur bedingt abbezahlten. Laut dem “Wall Street Journal” stottern die “Apeshit”-Interpreten jeden Monat ihren Kredit ab und überweisen 200.000 Dollar an die Bank. 200.000 Dollar, welche bei einer aufgenommenen Hypothek von 52 Millionen Dollar nur ein Tropfen auf den heißen Stein sind ...

Laut Robert Cohan, Geschäftsführer der Hypothekenbank Carlyle Financial in Los Angeles, haben die Carters solch eine Entscheidung getroffen, um ihr Vermögen erst einmal in andere Dinge investieren und dadurch ihr Reinvermögen aufbauen zu können. Dennoch erklärte er gegenüber dem “BusinessInsider”: “Je nach dem wie ihr Portfolio aussieht — worin sie investiert haben — denke ich, dass es für sie einen riesigen Vorteil haben könnte. Es gibt ihnen Flexibilität und sie könnten ihre Hypothek jederzeit abbezahlen.”

Bei einer Hypothek von 55 Millionen Dollar und einem schätzen Kontostand von über einer Milliarde Dollar, sollte ihre Strategie auf jeden Fall aufgehen - mit oder ohne Zinsen, welche ebenfalls getilgt werden wollen.

So wohnen die Carters

Jay-Z und Beyoncé haben sich das 8.000 Quadratmeter große Grundstück, auf welchem ein Haus mit 2.700 Quadratmetern Wohnfläche steht, gekauft, welches ebenfalls über vier Außenpools, ein Spa- und Wellness-Zentrum, einen Basketballplatz und eine Garage mit Platz für 15 Autos besteht. Ein Gästehaus sowie ein Anwesen für ihre Bediensteten ist ebenfalls mit am Start.

Nachdem sie den Preis von 120 auf 88 Millionen Dollar drücken konnten, ging die fünfköpfige Familie dennoch in die Geschichte von Los Angeles ein und besitzt somit das sechst-teuerste Haus in der Stadt der Engel.