Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Einnahmen werden gespendet

Chance The Rapper, SZA, Travis Scott und Co. bereiten Benefizkonzert für Mac Miller vor

Am 31. Oktober 2018 wird im Greek Theater in Los Angeles das sogenannte “A Celebration of Life”-Be­ne­fiz­kon­zert für Mac Miller stattfinden. Alle Einnahmen werden Mac Miller Circles Fund zugutekommen.

Rest in Peace

Am 7. September 2018 verstarb US-Superstar Mac Miller im Alter von 26 an einer vermeintlichen Überdosis, sein Leichnam wurde Stunden später von seinem Freund gefunden, die Nachricht schockierte Millionen von Fans. Kollegen wie Childish Gambino und Travis Scott widmeten dem tätowierten Rapper einige ihrer Songs, richteten Worte an ihre Supporter und gestanden unter anderem, dass sie den “Self Care”-Interpreten vermissen und sie um ihn trauern.

Auch J. Cole sprach zu seinen Follower auf Twitter und erklärte allen, die dem Teufelskreis mit den Drogen nicht entkommen können, dass er ein offenes Ohr für sie habe: “Diese Nachricht ist für jeden gedacht, der schwere Zeiten durchmacht. Wenn du dich nicht gut fühlst, wenn du fühlst, dass du ein Drogenproblem hast, wenn du ein Ohr brauchst, das dir zuhört oder wenn dich unwohl fühlst, mit Menschen in deiner Umgebung zu sprechen, dann komm auf mich zu. Bitte melde dich bei mir.”

Tribut-Konzert in Los Angeles

Wie Millers Familie nun bestätigt hat, wird man ihm zu Ehren ein Be­ne­fiz­kon­zert abhalten, das am 31. Oktober 2018 im Greek Theater in Los Angeles unter dem Slogan “A Celebration of Life” stattfinden wird. Alle Einnahme der Show werden dem nach seinem Tod gegründeten “Mac Miller Circles”-Fund zugutekommen, folgende Künstler werden kostenlos auf der Bühne stehen und ihrem Freund ihren Tribut zollen: Chance the Rapper, ScHoolboy Q, Anderson. Paak, Travis Scott, SZA, Ty Dolla $ign, Miguel, Action Bronson und John Mayer.

Karen Meyers, Macs Mutter, bedankte sich bei allen Fans für den wahnsinnigen Support und veröffentlichte folgendes Statement: “Die Unterstützung, die wir erfahren haben, spiegelt sich in diesem großartigen Line-Up wider und belegt Malcoms unglaubliches Leben. Sein Vater, sein Bruder und ich sind allen, die dieses Konzert möglich machen, mehr als dankbar. Auch jedem Fan und jedem Freund, der weiterhin Malcolm und seine Vision unterstützt. Er war ein fürsorgender, liebevoller Mensch, mit einem Lächeln, das den Himmel erleuchten konnte und einer Seele, die die Welt zu einem besseren Ort machen wollte. Die MMCF wird genau das weiterverfolgen.”