Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
RIP Mac

Stars und Freunde nehmen Abschied von Mac Miller

Millionen von Post wurden seit der vermeintlichen Überdosis von Mac Miller veröffentlicht, Promis und Kollegen nahmen Abschied vom “Self Care”-Interpreten und zollten ihm Tribut.

Die Welt trauert

Am Freitagnachmittag, den 7. September 2018, wurde Mac Miller leblos in seinem Schlafzimmer in Los Angeles vorgefunden. Sein Kumpel hatte noch die Notärzte verständigt, die eintreffenden Einsatzkräfte konnten ihn nicht mehr retten, der tätowierte Rapper starb im Alter von 26 Jahren. Laut der TMZ soll Heroin im Spiel gewesen sein, diverse US-Medien berichten über eine Drogenüberdosis.

Seit seinem Ableben trauern nicht nur seine Fans und veröffentlichen im Minutentakt Posts, auch Superstars zollen dem “Self Care”-Interpreten Tribut und erinnern sich in emotionalen Beiträgen an Miller.

“The Late Late Show”-Host James Corden zum Beispiel erklärte via Twitter, dass er Mac zwar nie kennengelernt hat, jedoch ein “Fan seines Geistes” war und er “unglaublich traurig” sei.

Kollege G-Eazy gestand, dass er den Schmerz gar nicht in Worte fassen kann, Mac immer wie ein Bruder für ihn war und ihn in den härtesten Zeiten - wie in diesem Sommer - unterstützt und aufgebaut habe.

Auch bei seiner Show in Miami, welche G-Eazy während seiner “The Endless Summer Tour”-Tour abhielt, zollte er seinem Freund Tribut:

“Mir fehlen die Worte. Wir haben eine Inspiration für alle Fans und Musiker verloren. Du wirst für immer eine Ikone sein. Ruhe in Frieden”, erklärte Noah Cyrus, …

… während J. Cole seinen Fans seine Hilfe anbietet und hofft, anderen die Augen öffnen zu können: “Diese Nachricht ist für jeden gedacht, der schwere Zeiten durchmacht. Wenn du dich nicht gut fühlst, wenn du fühlst, dass du ein Drogenproblem hast, wenn du ein Ohr brauchst, das dir zuhört oder wenn dich unwohl fühlst, mit Menschen in deiner Umgebung zu sprechen, dann komm auf mich zu. Bitte melde dich bei mir.”

Mac Millers Freund Howi Spangler ließ die letzten Tage Revue passieren, erklärte, dass Mac Miller “vor 30 Stunden noch Football mit seinen Freunden” schaute und nun einfach nicht mehr da sei.

Elton John widmete dem 26-Jährigen seinen Song “Don't Let The Sun Go Down On Me” bei seiner letzten Show:

Charlie Puth gestand, dass er in den vergangenen Monaten viel Zeit mit Mac verbracht hat, "so keine weiteren Freunde verlieren" möchte und einfach nur am Boden zerstört ist:

Chance The Rapper bedankte sich bei seinem Kumpel, welcher ihn mit auf seine zweite Tour nahm, an ihn glaubte und ihn lieben lernte:

Und auch in den Augen von Missy Elliott war Mac Miller mehr als nur ein normaler Rapper, sondern auch eine wirklich gute Person. Sie wird seine Familie, seine Freunde und Fans in ihre Gebete einschließen.

Ed Sheeran kannte den “Self Care”-Interpreten ebenfalls persönlich, veröffentlichte via Instagram ein Schwarz-Weiß-Foto mit seinem Kumpel und erklärte: “Das hat mich soeben wirklich traurig gemacht. Ich bin ein paarmal mit Mac abgehängt und er war immer so ein Schatz, hatte immer Zeit für jeden, egal, wer es war. Er war nicht nur ein großes Talent, sondern auch ein großartiger Mensch. Liebe und Gebete an seine Familie und Freunde. Ich weiß nicht, was ich sonst noch sagen soll. Es bricht mir das Herz.”

Millers Ex-Freundin Ariana Grande deaktivierte unterdes die Kommentarfunktion auf Instagram und veröffentlichte im Anschluss einen Schnappschuss, den die Pop-Prinzessin scheinbar vor einiger Zeit selber geschossen hat. Einen Untertitel suchen alle Fans vergebens:

Macs Familie selbst veröffentlichte eine Meldung laut “DPA” und erklärte, dass er mit nur 26 Jahren “tragisch gestorben” sei. “Er war ein helles Licht in dieser Welt für seine Familie, Freunde und Fans.”

Solltest auch Du unter Problemen leiden, bitte denke immer daran: Du bist nicht allein, denn wir alle machen schwere Zeiten durch. Bitte vertraue Dich jemandem an oder benutzte folgende kostenlose Hotline: 089 / 28 28 22