Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Zehn Shows in Deutschland

Nach “oneway”-Release: Cro kündigt “stay tru”-Tour an

Mit seinem eigenen Team, seiner eigenen Plattenfirma und seinen eigenen Songs möchte der “Easy”-Rapper einmal wieder die Massen begeistern und im November 2018 durch Deutschland touren.

Ende seiner Chimperator-Kollaboration

Im Juli 2018 meldete sich ein Pressesprecher der Plattenfirma Chimperator bei allen Fans auf Instagram zu Wort und erklärte, dass “Easy”-Interpret Cro seine Auflagen im Vertrag erfüllt hatte und in Zukunft “etwas Eigenes auf die Beine stellen” wollte. Dennoch würde man sich im Guten von dem Wahl-Stuttgarter trennen und erklärte: “Eine lange und von Erfolg gekrönte Strecke liegt hinter uns. Aus der Zusammenarbeit wurde eine Freundschaft und aus der Freundschaft heraus eine wirklich besondere Karriere. Mit viel Herzblut, Zeit und Energie haben wir gemeinsam wegweisende Songs und Alben veröffentlicht, dabei Rekorde gebrochen, ein paar Türen für Hip-Hop geöffnet und sind daran gewachsen.”

Im September 2018 präsentierte Carlo Waibel, so der bürgerliche Name, schließlich sein eigenes Label “truworks records” und die erste Single “10419”, die in Zusammenarbeit mit Trettmann und Kitsch Krieg entstanden war. Zwei Wochen später droppte der Panda-Rapper seinen nächsten Streich im Alleingang und überzeugte alle Supporter mit “oneway”:

Cro - oneway
Cro - oneway

Neue Tour

Das waren jedoch nicht alle Überraschungen, die Cro in den letzten Tagen präsentiert hat. Auch haute er seine Fans vom Hocker und erklärte, dass er noch in diesem Jahr ganz Deutschland, die Schweiz und Österreich unsicher machen möchte und auf Tour gehen wird. Folgende Daten wurden bislang bekannt gegeben:

08.11.18 Düsseldorf
09.11.18 Hamburg
10.11.18 Berlin
11.11.18 Frankfurt
15.11.18 Wien
16.11.18 München
17.11.18 Nürnberg
22.11.18 Zürich
23.11.18 Stuttgart
29.11.18 Bremen
30.11.18 Hannover
01.12.18 Leipzig