Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Möchte dennoch keinen neuen Freund

Sam Smith ist ein hoffnungsloser Romantiker

Im Juni 2018 trennte sich Sam Smith vom “Tote Mädchen lügen nicht”-Schauspieler Brandon Flynn, sprach erstmals über seinen Ex-Lover, seine eigenen Gefühle und die Tatsache, dass er erst einmal Single sein möchte.

Trennte sich im Guten

“Brandon war wunderbar. Ich bin noch immer dabei herauszufinden, was ich aus der Beziehung gelernt habe und was sie mir bedeutet hat. Es ist noch immer ziemlich frisch. All meine Liebschaften endeten positiv, es gibt kein böses Blut zwischen mir und meinen Ex-Partnern”, erklärte Sam Smith Mitte September 2018 im Interview mit dem “Sunday Times Style”-Magazin und fügte hinzu, dass er sich nach neun gemeinsamen Monaten im Guten von dem “Tote Mädchen lügen nicht”-Schauspieler trennte und erst einmal Single sein möchte: “Ich möchte einfach mit meinem Job verheiratet sein, hart arbeiten und vielleicht, wenn ich gerade nicht nach der Liebe suche, will sie zu mir kommen.”

Ein hoffnungsloser Romantiker

Sollte sich ein Mann dennoch in sein Leben drängen wollen, hätte Smith damit keine Probleme und bereitet alle Anwärter darauf vor, dass er ein hoffnungsloser Romantiker ist und seine Liebe gerne in Worte fassen möchte. “Ich stehe darauf, Blumen zu verschicken, kleine Nachrichten im ganzen Haus zu verteilen und durchdachte Geschenke zu überreichen. Ich fühle mich, als wäre ich in einem Film von Richard Curtis [Drehbuchautor von unter anderem ‘Notthing Hill’ und ‘Love Actually’]. Und das ist einfach nicht gut, weil eigentlich das ganze Leben einem Blockbuster gleichen sollte.”

Auch die Scheidung seiner Eltern hatte Smith bewegt. Als er 18 Jahre alt war, wurden ihm die Neuigkeiten verkündet. Doch wirklich traurig ist der britische Musiker darüber nicht mehr: “Jeder war am Anfang am Boden zerstört. Doch sie sind noch immer Freunde und haben es geschafft. Sie haben jetzt selbst beide neue Partner, telefonieren noch immer und können sogar gemeinsam abhängen. Es ist eine moderne Familien-Kombi und es ist komisch, denn die Scheidung meiner Eltern hat mich begreifen lassen, dass wahre Liebe wirklich existiert.”

Calvin Harris, Sam Smith - Promises (Official Lyric Video)
Calvin Harris, Sam Smith - Promises (Official Lyric Video)