Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Start seiner Welttournee

Jason Derulo wirft “777”-Projekt über den Haufen und kündigt LP “2 Sides” an

Statt drei Alben mit jeweils sieben Liedern auf den Markt zu bringen, möchte Jason Derulo nur noch eine CD releasen, welche sich “2 Sides” nennen wird und in 2018 erscheinen soll.

“777”-LP ist Schnee von gestern

Bereits im Mai 2017 kündigte Jason Derulo seine neue Platte an, nannte diese “777” und erklärte, dass das Werk 21 Songs stark sein und aus drei verschiedenen CDs bestehen soll. “Ich möchte meinen Fans einfach mehr Material geben. Ich arbeite hart an den Stücken und produziere diese in meinem Zuhause in Los Angeles. Egal ob ich super drauf bin oder einen doofen Tag hatte, ich arbeite trotzdem und will meinen Supportern einen Einblick in mein Leben geben”, erklärte der Musiker auf dem roten Teppich der Billboard Music Awards und fügte im Gespräch mit Billboard hinzu: “Es wird ein Album sein, doch der Release ist anders geplant: Es sind drei verschiedene Abschnitte. Jeweils sieben Lieder. Also nenne ich die LP ‘777’. Es wird so cool. Ich verspreche es euch.” Im Juli 2018 meldete sich der 29-Jährige schließlich erneut zu Wort und gestand: “Auf diesem Album zeige ich das Licht und die Schatten. Es gibt Songs wie 'Tip Toe' und 'Swalla', doch es wird auch eine ganz andere Seite von mir geben, die bisher noch niemand gesehen hat. Es ist eine sehr emotionale Seite und ich freue mich darauf, diese Seite an mir zeigen zu können.”

Doch wirklich begeistert von seiner Idee war Jason nicht und musste schließlich selbst die angekündigte “777”-Welttournee von Sommer auf Herbst verschieben. Statt demnach seine Konzerte in Europa im Juni und Juli geben zu können, erklärten unter anderem Promoter von “muffatwerk”, dass “aufgrund von umfänglicher Studioarbeiten an Jason Derulos neuer Album-Produktion der geplante Tourneestart leider nicht haltbar” gewesen wäre …

Album und Welttournee “2 Sides”

Im Anschluss erarbeitete Derulo neue Songs und bereitete sich auf seine Welttournee vor. Diese startete Mitte September 2018 jedoch nicht wie angekündigt unter dem Titel “777”, sondern wird unter dem Namen “2 Sides” stattfinden. Und das hat auch einen Grund: “Meine neue LP wird sich ‘2 Sides’ nennen und noch in diesem Jahr auf den Markt kommen”, gestand Jason bei seinem Konzert in Glasgow und spielte im Anschluss seinen brandneuen Track “Make Up”. Wann das Lied und das komplette Album am Ende offiziell releast werden, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

In Deutschland wird der “Wiggle"-Interpret ebenfalls einige Shows spielen. Hier geht’s zu den eigentlichen Daten:

03. Oktober 2018 - Oberhausen
07. Oktober 2018 - Frankfurt
09. Oktober 2018 - Hamburg
10. Oktober 2018 - Stuttgart
21. Oktober 2018 - München
23. Oktober 2018 - Berlin