Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Rapper ist nicht auf dem Werk zu hören

Was hat es mit Shindys neuer LP “Revival” auf sich?!

Seit einigen Tagen kann man sich das Album “Revival” auf Shindys Spotify-Account streamen, doch auf den Tracks zu hören ist der deutsche Rapper und Produzent nicht.

Wo ist Shindy?

Anfang des Jahres war zwischen Bushido und seinem jahrelangen Geschäftspartner und selbsternannten “Blutsbruder” Arafat Abou-Chaker etwas vorgefallen, was das komplette Label “Ersguterjunge” in die Knie zwang. Gesignte Rapper mussten sich für eine der beiden Seiten entscheiden und bezogen Stellung. Nur einer hatte sich bislang raus gehalten, keine Postings im Netz veröffentlicht und war schließlich an der Seite von Bushido auf Instagram zu sehen: “Wir waren in der Vergangenheit gut miteinander und das bleiben wir auch in Zukunft. Egal was kommt. Hat mich sehr gefreut”, erklärte der “Ersguterjunge”-Labelchef in seiner Unterschrift und dinierte mit seinem alten Kumpel:

Neue LP mit Beats

Welche Bedeutung die Worte haben, wurde unterdes noch nicht offiziell geklärt. Insider gehen jedoch davon aus, dass sich Shindy vom Label “EGJ” getrennt hat und demnach erst einmal keine weiteren Lieder unter Bushidos Flagge releasen wird. Stattdessen macht der 30-Jährige gerade sein eigenes Ding und veröffentlichte scheinabr eine neue LP namens “Revival”. Das Werk kann man seit einigen Tagen auf Spotify streamen und muss sich dennoch fragen, was Shindy mit dem Upload bezwecken will - schließlich befinden sich unter den elf Tracks keinerlei Audiodateien des Rappers und Produzenten deutsch-griechischer Herkunft. Lediglich Beats kann man sich seither reinziehen, welche allesamt von dem Label “Shindy, Boonk & Goude” produziert worden sein sollen … Hat er sich mit den beiden Rüpel-Rappern zusammengeschlossen und seine eigene Plattenfirma gegründet oder sind die Worte nur als Platzhalter eingefügt worden? All diese Fragen wurden bislang noch nicht beantwortet.

Hier geht’s zu allen Tracks: