Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Fans sind sauer

Lil Wayne will für “Tha Carter V”-Nullnummer nicht verantwortlich gemacht werden

Nachdem Weezys Fans sieben Jahre auf die Veröffentlichung von “Tha Carter V” warten mussten und auf einen Release am 21. September hofften, wurden sie einmal wieder enttäuscht und lassen ihrer Wut im Netz freien Lauf.

Wann erscheint “Tha Carter V”?

“Ich garantiere euch, dass ihr das Werk in diesem Jahr bekommen werdet. […] Er ist in Topform und bringt viele erfolgreiche Lieder auf den Markt. Ich glaube auch, dass [‘Tha Carter V’] das beste Album des Jahres sein wird. Ohne große Fragen. Das Warten wird sich für euch alle lohnen”, erklärte Labelboss Birdman im Interview mit “Rap-Up” vor einigen Monaten und gestand, dass Weezy seine LP schon bald droppen wird.

Lil Wayne selbst meldete sich im Anschluss ebenfalls bei seinen Fans im “Story”-Nachtclub in Miami zu Wort und gestand: “Nur, damit ihr alle Bescheid wisst: Ich hatte heute ein Meeting. Es war kein langes Meeting, doch wir haben über den Release von ‘Tha Carter f*cking V’ gesprochen.”

Fans sind sauer

Sieben Jahre warten seine Supporter unterdes schon auf das Follow-up der “Tha Carter”-Reihe, bekamen Mitte September das offizielle Coverart vom Label “Young Money” präsentiert und machten sich Hoffnungen, das Werk könne am 21. September veröffentlicht werden.

Der eigentliche Tag kam und ging schließlich, ohne dass die LP gedroppt wurde und verärgerte Fans von Weezy. Doch letzterer Künstler möchte mit der Nullnummer nichts zu tun und soll laut TMZ erklärt haben, dass er das Veröffentlichungsdatum niemals bekannt gegeben hätte und sich ein Gerücht nicht als Wahrheit herausstellen würde. Auch Floyd Mayweather scheint mitverantwortlich für die schlechte Stimmung in Rap-Kreisen zu sein. Der ehemalige Profi-Boxer teilte schließlich das Coverart und beschrieb seinen bereits wieder gelöschten Post mit einem Ziegen-Emoji und der Zahl 21.

James Harden, Michael Vick, Kobe Bryant und Lil Waynes Tochter Reginae präsentierten ebenfalls den Schnappschuss via Instagram, fügten jeweils Nummern wie 13, 7 und 8 hinzu und verärgerten alle Fans:

Wann Lil Wayne “Tha Carter V” am Ende veröffentlichen wird, steht derweil noch in den Sternen geschrieben …