Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Steht ein Release an?

Young Money Entertainment präsentiert Coverart von Lil Waynes LP “Tha Carter V”

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit soll das Team von Lil Wayne endlich die Veröffentlichung von “Tha Carter V” in die Wege geleitet haben.

Das Warten hat endlich ein Ende

Am 29. Juni 2004 veröffentlichte Lil Wayne seine Nummer-eins-CD “Tha Carter”. 18 Monate später kam ein Follow-up auf den Markt, das noch erfolgreicher war und mit einer dritten Version im Juni 2008 und einem vierten Beitrag im August 2011 gesegnet wurde, bevor die “Tha Carter”-Reihe ein abruptes Ende fand - obwohl ein weiterer Nachfolger bereits aufgenommen wurde. Im Anschluss zog Lil Wayne vor Gericht, verklagte seinen ehemaligen Mentor und Label-Boss Birdman, welcher das Werk nicht herausrückte und konnte nach einem drei Jahre andauernden Rechtsstreit endlich als Sieger den Fall abschließen.

Birdman selbst meldete sich im Interview mit “Rap-Up” zu Wort und erklärte, dass die LP schon bald veröffentlicht werden würde und er sich mit Weezy ausgesprochen habe. “Ich garantiere euch, dass ihr das Werk in diesem Jahr bekommen werdet. […] Er ist in Topform und bringt viele erfolgreiche Lieder auf den Markt. Ich glaube auch, dass [‘Tha Carter V’] das beste Album des Jahres sein wird. Ohne große Fragen. Das Warten wird sich für euch alle lohnen.”

Lil Wayne selbst sagte seinen Fans bei einem Gig im “Story”-Nachtclub in Miami: “Nur, damit ihr alle Bescheid wisst: Ich hatte heute ein Meeting. Es war kein langes Meeting, doch wir haben über den Release von ‘Tha Carter f*cking V’ gesprochen.”

Neue Informationen

Drei Monate sind seit letzterem Video vergangen, Wayne hat sich nicht noch einmal zu dem Thema geäußert und ließ nun sein eigenes Label “Young Money Entertainment” die Neuigkeit verkündigen: Mit einem Post auf Twitter, den ebenfalls Profi-Boxer Floyd Mayweather teilte, wurde das Coverart zum Album “Tha Carter V” präsentiert.

Ein genaueres Veröffentlichungsdatum gibt es dennoch noch nicht. Wie lange wir alle wohl noch warten müssen?!