Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Feiert ihr Comeback

“Head Above Water”: Avril Lavigne droppt ersten Song seit fünf Jahren

Nachdem Avril im Jahr 2014 Lyme-Borreliose diagnostiziert wurde, thematisiert sie ihre Krankheit in der neuen Single “Head Above Water”.

Hat das Schlimmste überstanden

Avril Lavigne hat in den vergangenen vier Jahren viel durchmachen müssen. Nicht nur trennte sie sich von ihrem Ehemann Chad Kroeger und schüttete ihren Fans via Instagram ihr Herz aus, wenig später wurde sie ebenfalls von einer Zecke gebissen und erkrankte an der Infektionskrankheit Lyme-Borreliose.

“Ich war seit Oktober nur im Bett gelegen. Es war die buchstäblich schlimmste Zeit in meinem Leben und ich habe jeden Spezialisten besucht – die Top-Ärzte. Sie waren so dumm. Sie saßen vor ihrem Computer und bewerteten es als 'chronische Müdigkeit' oder meinten: 'Warum versuchst du nicht, aufzustehen und Klavier zu spielen, Avril? Bist du deprimiert?’. Das machen sie mit vielen Leuten, die unter Lyme-Borreliose leiden. Sie haben keine Antworten für sie, also sagen sie ihnen 'Du bist verrückt’. Ich habe das getan, was ich jetzt mache, ich habe nur geweint und ich habe mich so geliebt gefühlt. Es klingt blöd, aber ich war mit meinen Fans während dieser ganzen Zeit verbunden”, gestand Avril im Interview mit “Good Morning America”, während ihr Tränen über die Wange liefen.

Willkommen zurück!

Die damalige Zeit reflektierte die 1,57 Meter kleine kanadische Sängerin jetzt in ihrer Comeback-Single “Head Above Water” (übersetzt so viel wie: “Kopf über Wasser”), die sie am vergangenen Mittwoch, den 19. September 2018 veröffentlichte. “Ich hatte den Tod akzeptiert und konnte spüren, wie sich mein Körper abschaltete. Es fühlte sich an, als ob ich ertrinke”, schrieb Avril in einem dazu passenden offenen Brief nieder und fügte hinzu, dass es der erste Song in fünf Jahren sei und sie bereit ist, ihr Leben wieder selbst in die Hand zu nehmen.

Hier geht’s zum Lyrics-Video der emotionalen Comeback-Single:

Avril Lavigne - Head Above Water (Lyric Video)
Avril Lavigne - Head Above Water (Lyric Video)