Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Neues Album “Trench”

Ihr Glaube spielt für die Jungs von den Twenty One Pilots eine wichtige Rolle

Bevor ihre nächste LP “Trench” auf den Markt kommt und das Duo im Anschluss auf Tour geht, erklärte das Duo, dass sie dank Gott zu sich selbst gefunden und isoliert von der Außenwelt alle Tracks erstellt haben.

Auszeit beendet

Exakt ein Jahr lang hatten sich die Jungs der Twenty One Pilots aus dem Rampenlicht zurückgezogen und keinerlei Konzerte gespielt oder Interviews gegeben. Stattdessen kümmerten sich Tyler Joseph und Josh Dun um ihre zwischenmenschlichen Beziehungen, ihre eigene Gesundheit und neue Musik, welche das Duo im Juli 2018 schließlich präsentierte. Die Lieder “Jumpsuit” und “Nico And The Niners” wurden samt Musikvideos gedroppt, erfreuten alle Fans und kündigten das neue Album “Trench” an.

twenty one pilots - Jumpsuit (Official Video)
twenty one pilots - Jumpsuit (Official Video)

Neue Tour

Im Anschluss erklärten die Twenty One Pilots, dass ihre LP am 05. Oktober 2018 releast wird und sie ebenfalls auf Tour gehen werden. Im Februar 2018 kommen die “Jumpsuit”-Interpreten schließlich nach Deutschland und werden an folgenden Tagen auf der Bühne stehen:

12.02. Hamburg, Barclaycard Arena
14.02. Berlin, Mercedes-Benz Arena
24.02. Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyerhalle
25.02. Köln, Lanxess Arena

Interessantes Interview

Zane Lowe von Apple Musics Radiostation Beats 1 stattete Tyler Joseph schließlich in seinem Studio in Columbus, Ohio einen Besuch ab und konnte dem Frontmann einige Details entlocken. Nicht nur bereite er sich aktuell auf die "The Bandito"-Konzertreise und den Release seiner LP vor, sondern sagte ebenfalls, dass er in seinen eigenen vier Wänden am kreativsten sei und komplett isoliert seine besten Tracks geschrieben und aufgenommen habe. Sein Glaube an Gott spielt für Joseph hier eine ganz besondere Rolle: “Mein Glaube spielt bei jedem Prozess des Schreibens eine Rolle. Wie ich an Gott und zu meinem Glauben stehe, ist komplett anders als die Art und Weise, wie [meine Eltern] an den Allmächtigen glauben. Ich hingegen denke, dass gerade dies eine Lektion für mich ist und ich weiß, dass ich einfach anders glaube. […] Ich finde es auch wichtig und richtig, dass wir uns mittlerweile in einer Zeit befinden, in der wir offen und ehrlich über [die mentale Gesundheit] sprechen können. Ich bin stolz auf uns."

Für Joseph war die einjährige Pause im Übrigen notwenig, damit er wieder zu sich selbst finden konnte und für seine Fans auf der Bühne sowie im Studio alles geben kann.

Hier geht’s zum eigentlichen Interview:

twenty one pilots: 'Trench,’ Overcoming Insecurities, and What’s Next | Apple Music
twenty one pilots: 'Trench,’ Overcoming Insecurities, and What’s Next | Apple Music