Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Bald gibts heiße Treter im Azalea-Style

Iggy Azalea: Sie geht unter die Schuh-Designer

Die australische Rapperin Iggy Azalea hat jetzt verkündet, dass sie im nächsten Jahr ihre erste eigene Schuh-Kollektion auf den Markt bringen wird.

Sie entwirft mit Steve Madden eine Schuh-Kollektion

Die Kollektion entwirft die 24-Jährige aber nicht alleine. Bei der Arbeit an ihren exklusiven Schühchen hat sie Unterstützung von Fashion-Mogul Steve Madden bekommen. Ab Februar nächsten Jahres soll Iggys Kollektion dann in ausgewählten Läden erhältlich sein.

Iggy Azalea ist übrigens nicht der erste Promi, der plötzlich seine Leidenschaft für Schuh-Design entdeckt hat. Vor ihr sind nämlich schon Kolleginnen wie Jessica Simpson und Fergie in die Schuhbranche eingestiegen und haben ihre eigenen Treter entworfen. Sarah Jessica Parker, Mode-Ikone aus "Sex and the City", hat kürzlich sogar ihre eigene Kollektion namens „Sjp“ mit Mitarbeitern des Schuh-Gurus Manolo Blahnik entworfen.

Iggys Debütalbum entert auf Anhieb die Top 5 der Charts

Die Australierin gehört zu den Durchstartern des Jahres. Sie hat es mit ihrem Debütalbum „The New Classic“ geschafft, auf Anhieb in den Top Five zahlreicher Charts zu landen.

Die Rapperin scheint derzeit gar nicht anders zu können, als einen Megahit nach dem anderen zu schreiben: Ihre Single „Fancy“, die sie gemeinsam mit Charli XCX aufgenommen hat, gehört zu den Ohrwürmern des Jahres. Aber auch ihre Aufnahme „Problem“ mit Ariana Grande schaffte es an die Spitze der US-Charts und machte die 21-Jährige Ariana zum aufsteigenden Stern am Pophimmel.

Zusammenarbeit mit Rita Ora

Zuletzt stand Iggy übrigens mit ihrer britischen Kollegin Rita Ora im Studio, um die Single „Black Widow“ aufzunehmen. Diesen Song haben die beiden Powerfrauen bei den MTV Video Music Awards (24.08.) erstmals gemeinsam live performt. Mit diesem Auftritt brachten Rita Ora und Iggy Azalea die Halle zum Beben. Wir sind gespannt, mit wem Iggy als nächstes hinter dem Mikro stehen wird.