Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Endlich wieder frischer Sound von Fergie

Fergie: Neues Album noch dieses Jahr?

Gute Nachrichten für alle Fergie-Fans: Offenbar wird noch in diesem Jahr ein neues Album der Sängerin erscheinen.

Nach ihrer letzten Single „A Little Party Never Killed Nobody“ hat sich Fergie erst mal eine Auszeit für Mann und Kind genommen. Ihr Söhnchen Axl wird nun in Kürze ein Jahr alt und Fergie gönnt sich eine Pause vom Windeln wechseln und tauscht Kinderzimmer gegen Aufnahmestudio.

will.i.am produziert das neue Fergie-Album

Bereits im Januar dieses Jahres kündigte die Sängerin an, zusammen mit ihrem Black Eyed Peas-Kollegen will.i.am an einer neuen Solo-Platte zu arbeiten. In einer US-Talkshow hat sie sich nun erstmals konkreter zu ihrem kommenden Album geäußert.

Fergie erzählte: „Mein soziales Leben ist jetzt im Studio. Das neue Album kommt!“ Wann es soweit sein wird, wollte die Musikerin noch nicht verraten,  Insiderberichten zufolge soll die noch unbetitelte Platte aber noch in diesem Jahr erscheinen.

Ähnlich viele Kollaborationen wie auf "The Dutchess"?

Die Platte wird Fergies zweites Soloalbum werden. Im Jahr 2006 veröffentlichte sie „The Dutchess“, das Hits wie "Fergalicious", „Big Girls Don’t Cry“ oder „Glamorous" hervorbrachte. Für ihr Debütalbum hat die Sängerin mit Acts wie Ludacris oder John Legend zusammengearbeitet. Wir sind gespannt, welche Kollegen sie für ihre neue Platte gewinnen konnte.

Fergie ist übrigens seit 2009 mit dem Schauspieler Josh Duhamel verheiratet. Ihr gemeinsamer Sohn Axl Jack kam am 29. August 2013 zur Welt.