Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Das Warten hat bald ein Ende

Rita Ora: Titel und Veröffentlichungsdatum ihres Albums wurden geleaked

Glaubt man den Daten der britischen Plattenfirmen von “HMV”, so wird Rita Oras zweites Album den Titel “Phoenix” tragen und am 23. November veröffentlicht werden.

Arbeitet an zweitem Album

Im Jahr 2012 veröffentlichte Rita Ora ihr selbsternanntes Debütalbum, konnte das Werk an der Spitze der britischen Charts platzieren und mit einer dazugehörigen Konzertreise all ihre Fans in Europa bespaßen. Wenig später wurden weitere erfolgreiche Singles gedroppt, bevor sie von ihrem damaligen Label Roc Nation vernachlässigt wurde und Klage einreichte. Mitte 2017 konnte sich Rita schließlich von ihrem Mentor Jay-Z und dessen Team losreißen, bei Atlantic Records einen Deal unterschreiben und ihre Lieder “Your Song”, “Anywhere” und “Girls” feat. Cardi B, Bebe Rexha und Charli XCX präsentieren.

“Mein [neues Werk] kommt auf jeden Fall noch in diesem Jahr auf den Markt”, erklärte die Britin gegenüber im vergangenen August “The Sun”. “Und ich sage das, weil meine Reise Höhen und Tiefen hatte und ich verrückt werden würde, würde es nicht in 2018 präsentiert. Doch erst einmal veröffentliche ich eine Single nach der anderen.”

Und tatsächlich: Wie man dank der Website von “HMV”, ein weltweit bekannter Markenname verschiedener Plattenlabel, erfahren konnte, soll ihre zweite LP am 23. November gedroppt werden. Der Leak hat ebenfalls verraten, dass das Werk auf den Namen “Phoenix” hören wird und es eine Deluxe-Variante geben soll. Kurz nach der Präsentation der Informationen wurde die Page wieder gelöscht, Rita Ora selbst hat sich noch nicht zu all den Details zu Wort gemeldet und hüllt sich im Schweigen. Stattdessen veränderte sie ihre Information auf Twitter sowie das Cover- und Titelbild in folgende: