Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Freundin statt Feindin

Christina Aguilera ist “offen für ein Duett mit Britney Spears”

In den 1990er Jahren waren sie Rivalinnen, heute kommen beide Damen gut miteinander aus und könnten schon bald gemeinsam im Tonstudio stehen.

Waren keine Freundinnen

“Es ist hart, wenn man beschimpft wird. Ich erinnere mich daran, wie sehr ich durch diese Werbung auf MTV verletzt war, die Britney als gutes Mädchen und mich als das Badgirl darstellte. So nach dem Motto: Wenn ich zurückhaltend und unschuldig bin, ist das okay. Aber wenn ich nur ich selbst bin, bekomme ich Schwierigkeiten”, erklärte Christina Aguilera gegenüber der US-amerikanischen “Cosmopolitan” und sagte damit aus, dass sie ihre Kollegin zu Zeiten der Disney-Show “The Mickey Mouse Club” nicht ausstehen und den Konkurrenzkampf nicht wahrhaben wollte.

Baldiges Duett?
Mittlerweile sind gut zwei Jahrzehnte vergangen, X-Tina hat sich mit Brit vertragen und könnte sich selbst eine Kollaboration vorstellen. So erklärte die “Beautiful”-Interpretin im Interview mit Jimmy Kimmel: “Als ich gerade bekannt wurde, war es ziemlich offensichtlich, dass ... Britney und ich ... diese Rivalität aufbauten. Wenn wir damals bereits Social Media gehabt hätten, hätten wir wahrscheinlich einen Song zusammen gemacht und es dann vollkommen gerockt.”

Auf die darauf darauffolgende Frage vom Moderator, ob solch eine Zusammenarbeit in die Tat umgesetzt werden könne, antwortete Christina: “Ich bin dabei. Wenn ihre Leute ja sagen."