Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Widmete ihm einen Song

Childish Gambino: “Wir sollten uns erlauben, dass wir um [Mac Miller] trauern”

Bei Childish Gambinos Show in Chicago nahm sich der Künstler eine Minute Zeit, richtete seine Worte an sein Publikum und zollte seinem guten Freund Mac Miller Tribut.

Tod von Mac Miller

In den vergangenen Tagen erklärten einige Superstars, dass sie nach dem plötzlichen Tod von Mac Miller schockiert seien und einen richtigen Freund vermissen würden. J. Cole richtete seine Worte zum Beispiel selbst an seine Fans und erklärte jenen, die Abhängig von Drogen oder Alkohol sind oder sich einfach nur verlassen fühlen, dass sie sich an ihn wenden könnten und er ein offenes Ohr für sie hätte: “Diese Nachricht ist für jeden gedacht, der schwere Zeiten durchmacht. Wenn du dich nicht gut fühlst, wenn du fühlst, dass du ein Drogenproblem hast, wenn du ein Ohr brauchst, das dir zuhört oder wenn dich unwohl fühlst, mit Menschen in deiner Umgebung zu sprechen, dann komm auf mich zu. Bitte melde dich bei mir.”

Widmung der Single “Riot”

Der “Self Care”-Rapper wurde gerade einmal 26 Jahre alt und wird ebenfalls von seinem guten Kumpel Childish Gambino schmerzlich vermisst. Letzterer widmete Mac auf seinem letzten Konzert im “United Center” in Chicago den Song “Riot”, nahm sich vor dem Lied eine Minute Zeit und sagte seinen Fans folgendes: “Ich muss ganz kurz mit euch sprechen. Ich bin eine wirklich sensible Person ... aber die Sache mit Mac Miller hat mir echt zugesetzt. Und ich möchte nicht, dass ihr alle jetzt eure Smartphones herausholt, es filmt und ins Netz stellt. Dieser Moment ist für uns. […] Uns allen sollte erlaubt sein, dass wir um ihn trauern. Er war einfach so nett. Ihr könnt das alle ja nicht so beurteilen, aber er war einfach der süßeste Typ überhaupt. Unsere Karrieren habe beide im Internet begonnen und die Kritiken lasen sich wie: ‘Dieser schnulzige hellhäutige Kerl. Dieser schnulzige dunkelhäutige Kerl.’ Und darüber haben wir am Anfang gesprochen. Dieser Junge hat die Musik einfach so sehr geliebt. […] Wir sollten trauern können … Und das ich traurig bin fühlt sich gut an, weil es mir zeigt, dass er einfach besonders war, dass ich mit ihm besondere Momente erlebt habe.”

Mit den Worten: “Ich liebe dich Mac und dieser Song ist für dich, weil ich weiß, dass du manchmal einfach nur loslassen wolltest”, verabschiedete sich Gambino von Miller und performte seinen Track “Riot”.

Childish Gambino "RIOT" / Mac Miller / Live @ United Center Chicago *all the feels* 🖤🖤
Childish Gambino "RIOT" / Mac Miller / Live @ United Center Chicago *all the feels* 🖤🖤