Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Acht Anklagen

Young Thug wird per Haftbefehl gesucht

Einen Monat nach dem Release seines Projekts “Slime Language” wird der 27-jährige Rapper von der Polizei gesucht und muss sich für den Besitz von diversen Drogen rechtfertigen.

Neuer Haftbefehl

Gefeierte Schauspieler und Musiker haben besondere Privilegien und kommen manchmal sogar mit einem Strafzettel davon, obwohl unsereins wahrscheinlich in Handschellen abgeführt und am Ende einige Monate ins Gefängnis wandern würde. Rapper G-Eazy zum Beispiel stand im Mai 2018 im schwedischen Nachtclub “Solidaritet” auf der Bühne und verbrachte im Anschluss einige Zeit im VIP-Bereich, bevor er ausrastete, einem Bodyguard mehrfach ins Gesicht schlug und verhaftet wurde. Laut dem Team von “The Blast” fanden die eintreffenden Polizisten zwei Päckchen mit jeweils 1,5 Gramm Kokain sowie einen zusammengerollten 100 Dollarschein in seiner Hosentasche, er wurde für 24 Stunden in Gewahrsam genommen und konnte nach einer Zahlung von umgerechnet rund 7.500 Euro das Revier wieder verlassen.

Auch Rap-Kollege Young Thug, welcher im August seinen 27. Geburtstag sowie den Release seines Projekts “Slime Language” in Hollywood feierte, wurde mit einer geladenen Waffe angehalten und von den Ordnungshütern abgeführt. Am Ende bezahlte auch er eine unbekannte Geldsumme und konnte die Wache erneut verlassen.

Im neuesten Fall hingegen sieht es weniger gut aus für den “Patek Water”-Interpreten aus: Wie “Rap-up” berichtete, wird Jeffery Williams, so sein bürgerlicher Name, aktuell per Haftbefehl von der Polizei gesucht. Der aus Atlanta stammende Rapper wurde demnach in sieben Delikten angeklagt und muss sich für den Besitz von diversen Drogen rechtfertigen - darunter Amphetamine, Alprazolam, Crystal Meth und das Opioid Hydrocodon. Laut der TMZ soll ebenfalls eine Schusswaffe im Spiel gewesen sein, für welche sich Young Thug schon bald verantworten muss.