Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Schlagzeuger weiterhin krank

Nach Barkers Staphylokokken-Infektion: Blink-182 sagen alle weiteren Konzerte ab

Im Juni 2018 erklärte Travis Barker bereits, dass er gesundheitliche Probleme habe und die Band aufgrund von Blutgerinnseln in seinen Armen einige Vegas-Shows absagen muss. Sein Zustand hat sich noch immer nicht verbessert, Blink-182 muss alle weiteren Konzerte streichen.

Im Juni 2018 erklärte Travis Barker bereits, dass er gesundheitliche Probleme habe und die Band aufgrund von Blutgerinnseln in seinen Armen einige Vegas-Shows absagen muss. Sein Zustand hat sich noch immer nicht verbessert, Blink-182 muss alle weiteren Konzerte streichen.

Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt

Blutgerinnsel in den Armen

“Freunde, Travis Barker leidet an Blutgerinnseln in beiden Armen und kann leider nicht performen, bevor es ihm von seinem Ärzteteam erlaubt wird. Die Situation wird gerade streng überwacht. Aufgrund dessen müssen die Blink-182-'Kings of the Weekend'-Las Vegas-Termine bedauerlicherweise verschoben werden”, erklärten die Jungs der Gruppe im Juni 2018 via Twitter und fügten hinzu, dass Barker erst einmal außer Gefecht gesetzt sei. Wochen später präsentierte der Schlagzeuger ebenfalls ein Update in Videoformat, ließ seine Fans hinter die Kulissen blicken und gestand:

Travis Barker - Road To Recovery
Travis Barker - Road To Recovery

Keine Besserung in Sicht

Zwölf Wochen sind seit seiner ersten Einweisung und erneuten Entlassung ins Krankenhaus vergangen, der 42-Jährige scheint noch immer große Probleme mit seinen Armen zu haben und musste allen Supportern schließlich eine schlechte Nachricht überbringen: “Die vergangenen Monate waren eine Katastrophe. Ich musste pausieren und abwarten, was die Ärzte entscheiden. Aber die Risiken zu spielen, sind einfach noch zu hoch. Ich tue alles dafür, so schnell wie möglich wieder auf der Bühne zu stehen”, erklärte Travis Barker und sagte somit alle geplanten Vegas-Konzerte für 2018 sowie ihre Performance beim “Rio Fest”-Festival ab.

Bereits gekaufte Tickets können an allen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden. Wann Blink-182 wieder auf der Bühne stehen wird, steht unterdes noch in den Sternen.