Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
2,2 Millionen Likes in neun Stunden

BTS droppt “IDOL”-Video feat. Nicki Minaj

Statt sich gewohnt sexy und halbnackt zu präsentieren, hielt sich Nicki Minaj in der Visualisierung zur Kooperationssingle mit BTS eher bedeckt und versteckte ihre Kurven.

“IDOL” stellt Weltrekord auf

Am Freitag, den 24. August 2018 veröffentlichten die sieben südkoreanischen Musiker von BTS ihre dritte LP der “Love Yourself”-Reihe und verzauberten mit “Answer” Fans auf der ganzen Welt. Single “IDOL” wurde als erstes ausgekoppelt und auch das dazu passende Musikvideo wurde präsentiert, brach Taylor Swifts YouTube-Rekord und wurde binnen 24 Stunden unglaubliche 56 Millionen Mal aufgerufen. Zuvor konnte der Clip “Look What You made Me Do” das Ranking mit 43,2 Millionen Klicks dominieren und wurde schließlich vom Podium geschmissen:

BTS (방탄소년단) 'IDOL' Official MV
BTS (방탄소년단) 'IDOL' Official MV

Kooperation mit Nicki Minaj

Doch die Single “IDOL” ist nicht nur eines der Highlights der CD, sondern wurde gleich doppelt aufgenommen und featured niemand Geringeren als Rapperin Nicki Minaj. Nachdem der Track bereits auf Spotify, Apple Music und Co. zum Streamen bereitgestellt wurde, gibt es nun endlich auch den dazu passenden Clip. Die Jungs von BTS schwingen wie im Original das Tanzbein, während sich Minaj via Smartphone zuschaltet und ihre Kurven einmal nicht in Szene setzt, sondern sich bedeckt hält und ihre Supporter im ungewohnten Look verzaubert.

Hier geht’s zur Visualisierung:

BTS (방탄소년단) 'IDOL (Feat. Nicki Minaj)' Official MV
BTS (방탄소년단) 'IDOL (Feat. Nicki Minaj)' Official MV