Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
Springender Mann mit Cap im orangenen T-Shirt
In Handschellen abgeführt

Ty Dolla $ign hinter Gittern: Rapper für von Besitz von Kokain und Marihuana verhaftet

Bei einer Routinekontrolle in Atlanta nahmen Polizisten einen “üblen Marihuana-Geruch” wahr, durchsuchten das Fahrzeug des “Sucker For Pain”-Interpret und nahmen ihn direkt im Anschluss in Gewahrsam.

Muss sich vor Gericht verantworten

Am Mittwoch, den 5. September 2018 machte sich Ty Dolla Sign - samt sechsköpfiger Crew - gerade auf den Weg zum “Cellairis Amphitheatre” in Lakewood, Atlanta, als ihr verdunkelter Van von der Polizei aus dem Verkehr gewinkt wurde und sie sich einer Routinekontrolle unterziehen mussten. Wie die “TMZ” berichtete, nahmen die Ordnungshüter einen “üblen Marihuana-Geruch” aus dem Fahrzeug war, forderten alle Insassen auf, den Wagen zu verlassen, durchsuchten diesen und wurden schnell fündig: Nicht nur wurde ein “Haufen Gras” sichergestellt, auch soll der “Sucker For Pain”-Interpret, welcher sich aktuell auf Tour mit G-Eazy befindet und für den Rapper den Opening-Act gibt, Kokain bei sich getragen haben, sodass Drogenspürhunde anschlugen. Wie in folgendem Video zu erkennen ist, wurde Ty Dolla Sign direkt verhaftet, man legte ihm Handschellen an und brachte ihn aufs Revier:

In Atlanta aufgetreten war der Rapper im Anschluss im Übrigen nicht, sondern soll laut “AJC” noch immer in einer Zelle vom “Fulton County”-Gefängnis sitzen und wird sich am Donnerstagnachmittag (Ortszeit) einem Richter erklären müssen. Alle anderen sechs Fahrzeuginsassen wurden unterdes erneut freigelassen, wie Polizistin Stephanie Brown berichtete - ihnen drohen keine weiteren Strafen. Ob Ty Dolla Sign demnach am Freitag, den 7. September 2018 erneut auf der Bühne stehen und in Tampa, Florida performen wird, steht unterdes noch in den Sternen.

Schlechtes Vorbild?
Wahrscheinlich hing Ty Dolla Sign zu häufig mit Tour-Kollege G-Eazy ab, welcher in der Vergangenheit schon häufiger festgenommen wurde. Beim Start seiner “The Beautiful & Damned”-Europatournee wurde der “Him & I”-Interpret am 2. Mai 2018 im schwedischen Stockholm verhaftet, nachdem er in einem Club auf Sicherheitsmänner losgegangen war und diese ins Gesicht schlug. In seiner Hosentasche wurden laut den Berichten von “The Blast” jeweils 1,5 Gramm Kokain sowie einen zusammengerollten 100 Dollarschein gefunden, G-Eazy musste 7.500 Euro Strafe zahlen und wurde von einem der Security-Guards verklagt. Im Anschluss bestätigte der Rapper via Instagram, dass er froh sei, wieder ein “freier Mann” zu sein und seine “schlechten Entscheidungen” bereuen würde …

“Ich bin dankbar in Kopenhagen sein zu dürfen und das machen zu dürfen, was ich liebe. Der Zwischenfall ist mir mehr als peinlich und es tut mir unglaublich leid. Aber ich bin auch sehr dankbar dafür, dass sie mich so schnell wieder gehen haben lassen. Das war das verrückteste Erlebnis in meinem Leben. Eine schreckliche Nacht mit viel Glück im Unglück und einer Menge schlechten Entscheidungen. Aber wie gesagt, ich bin mehr als dankbar dafür, wieder ein freier Mann zu sein und weiter auf Tour sein zu können”, erklärte er via Instagram.